Frage von V9876, 66

Ist Ebay ein Second Hand Laden?

Da ich mir für mein Tablet eine Hülle bei Ebay kaufen möchte,aber viele sagen,dass es nur ein Second Hand Handel ist.Bin ich mir nun unsichicher mir dort eine Hülle zu kaufen. Also wäre es nett ,wenn mir schnell helfen könnt. Danke im Vorraus.

Das ist übrigens die Hülle die ich haben wollte,falls ihr andere Seiten kennt auf der man die gleiche Hülle gibt,würde es mich auch sehr freuen,wenn ihr es mir auch mitteilen würdet:http://www.ebay.de/itm/like/201369365649?ul_noapp=true&ul_ref=http%253A%252F...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 15

ebay ist eine Verkaufsplattform (Flohmarkt) auf der sich Käufer und Verkäufer treffen und miteinander Kaufverträge abschliessen.

ebay-Kunden melden sich zu den Nutzungsbedingungen der Firma ebay auf dieser Verkaufsplattform an:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

Die Kaufveträge werden gem. BGB geschlossen.

Zu Deinem Verkäufer: Da bin ich misstrauisch.

Der Account wurde in den USA angemeldet und der Versand soll angeblich aus Frankfurt/M. erfolgen.

Für so ein Kuddelmuddel sind mir dann die negativen Bewertungen Erklärung genug:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=futurevision11...

Die neutralen Bewertungen lesen sich auch nicht viel besser.

Kommentar von haikoko ,

Unter dieser Artikelnummer wurde recht wenig bewertet, auch:

rot: Falsche Farbe geliefert, keine Antwort auf E-Mails, nicht zu empfehlen

http://www.marktplatz-tools.de/bewertungssuche.php

Kommentar von haikoko ,

Danke für den Stern.

Antwort
von peterobm, 29

immer darauf achten, dass es ein Händler anbietet, da kannst immer von Neuware ausgehen. Bei Privat eher nicht. 

Ebay stellt die Plattform und nimmt Gebühren

Antwort
von dresanne, 8

Vergiss es, um ebay zu nutzen, musst Du volljährig sein. Du kannst die ganzen Tücken des Internethandels noch gar nicht richtig einschätzen. Du kannst es bei den ebay-Kleinanzeigen versuchen, dort darfst Du mit Genehmigung Deiner Eltern kaufen:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/

Antwort
von vogerlsalat, 29

eBay ist kein Laden, auch kein Secondhand Laden, bei eBay kann man auch nichts kaufen weil eBay nur die Plattform zur Verfügung stellt. 

Du kaufst also immer beim jeweiligen Händler.

Antwort
von SoDoge, 28

Das ist Neuware von einem gewerblichen Händler, nur weil da auch (!) Privatleute gebrauchte Dinge verkaufen können, ist das nicht grundsätzlich eine Second-Hand Plattform. 

Antwort
von Glueckskeks01, 33

Bei Ebay gibt es auch Neuware und der Verkäufer muss angeben, ob es Gebraucht- oder Neuware ist. Schau also einfach nach und entscheide dann!

Kommentar von V9876 ,

Super Vielen Dank

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Gerne! :-)

Antwort
von Omniscentor, 28

der von dir gezeigte artikel ist neu und von einem händler, also nix flohmarkt

Kommentar von Omniscentor ,

bei dem händler würde ich allerdings nichts kaufen, schaue auf die bewertungen

Antwort
von Royce, 30

Gibt auch Neuware bei Ebay, steht in der Beschreibung

Kommentar von V9876 ,

Super vielen Dank