Ist Ebay eigentlich eine sichere seite?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ebay ist ein börsennotiertes Unternehmen und sicher.

Unsicher sind die Käufer und Verkäufer, die sich mit falschen Daten auf der Seite anmelden, denn:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und
unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere
Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste
anmelden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da kann man auch betrogen werden.

und der hinweis, das man ebay melden kann, wenn es ein problem gibt, hilft nicht. ebay entscheidet nach eigenen gutdünken, wenn man einen fall eröffnet.

ich habe dort am anfang gekauft, als ebay neu war. aber sicher seit 5 jahren nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

eBay kann nicht 100% sicher sein. eBay ist ein Marketplace, d.b. dass jeder Sepps auf der Welt sich dort anmelden, seinen Schrott einstellen und (nicht) liefern kann. Du kannst Glück oder Pech haben.

Vor einigen Jahren war eBay noch deutlich unsichererer. Paypal gab es zwar schon, der Käuferschutz war jedoch nur für ausgewählte Artikel verfügbar und die Möglichkeit, diesen Schutz einzufordern, extrem(!) schwierig und mit Absicht(!) extrem kompliziert gehalten. Dies hat sich aber zwischenzeitlich gebessert, auch wenn Paypal auch heute noch ziemlich pissig sein kann.

Da du nie sicher sein kannst, solltest du die Artikelbeschreibung immer sehr genau lesen und vor Ende der Auktion Fragen, Fragen und Fragen stellen. Nicht im Nachhinein nach einer Zusammenlegung von Auktionen fragen, sondern bitte im Vorfeld.

Gruß
Falke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maliara
16.02.2016, 20:23

Und wirklich nur mit PayPal bezahlen, sonst ist da mit Geld zurückbekommen kein Chane

0

Ja alles ist 100% sicher und falls du ein Problem mit dem Verkäufer hast kannst du jederzeit Arbeiter von EBay kontaktieren um das zu melden, außerdem vollführst du auf Ebay einen Kaufvertrag, dadurch kannst du ihn jederzeit Anklagen, falls nicht angegebene Schäden am Produkt aufzufinden sind oder er es gar nicht erst abschickt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Falkenpost
16.02.2016, 20:04

eBay kann nicht 100% sicher sein, da diese Website nur ein sogenannter Marketplace ist. Jeder Verkäufer kann dort seinen Ramsch verticken. eBay ist dies in erster Linie erst einmal egal.

0

Elene, mit nicht mal 14 Jahren hast du auf ebay noch nichts zu suchen - das ist eben kein Kinderspielplatz. Wenn was schief läuft kommt nachher wieder das große Gejammere. Lesen wir doch zigfach und täglich hier!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber Amazon verwendem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?