Frage von Jasminnn15, 42

Ist Ebay delivery ein seriöses Unternehmen?

Hallo zusammen ich habe ungefähr heute vor einen Monat bei Ebay delivery angefangen meine Aufgabe ist die Pakete anzunehmen die mir Zuhause geschickt werden und ich soll über prüfen ob die Pakete von außen beschädigt sind falls nicht soll ich die weiter schicken die Versandetikette werden mir auch bereit gestellt, nun habe ich da meine bedenken mir wurde eine Stundenlohn angeboten und Ich sollte 5 stunden am tag arbeiten aber wenn ich keine Pakete erhalte wie soll ich 5 Stunden am Tag arbeiten. Gibt es jemanden der auch die gleiche Erfahrung hat bitte teil dir mir mit.

Antwort
von Allexandra0809, 32

Zuerst mal die Frage: Wer ist der Absender, wenn Du die Pakete weiterschickst? Sollte das Dein Absender sein, so arbeitest Du voll und ganz auf Dein Risiko. Sollte beim Empfänger etwas ankommen, was nicht in Ordnung ist, darfst Du den Kopf dafür hinhalten.

Von solchen Geschäften kann ich nur abraten, denn Du verdienst nicht wirklich was bei der Geschichte. Vor allem hast Du ein enorm großes Risiko, wenn es auf Deinen Namen läuft.

Antwort
von baindl, 25

Das wird für Dich leider sehr teuer und äusserst unangenehm enden.

Am Besten wäre es, wenn Du Dich sofort der Polizei offenbarst, bevor der Staatsanwalt die Polizei schickt.

http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/servicezeit/sendungen/abzocke-nebenjobs-10...

http://www.phishingmails.de/statt-lohn-gab-es-geldstrafe-fuer-eine-paketagentin/

http://www.polizei-beratung.de/startseite-und-aktionen/aktuelles.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten