gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist E-Learning auch noch was für Ältere?

gefragt von Annie44Annie44 am 29.01.2008 um 12:11 Uhr

Eine Freundin meint, für ältere Leute wie uns sei E-Learning nix mehr. Mich interessiert das aber. Kennt sich jemand aus, was da für ältere Leute so angeboten wird und was empfehlenswert ist?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 79.028 Internet x 56.657 Lernen x 2.454 Senioren x 406 E-Learning x 11

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 29. Januar 2008 12:32
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Annie, du bist doch ein junger Hüpfer. Alt ist man erst, wenn man sich nicht mehr weiterentwickeln will. Und, wie deine Frage zeigt, willst du dich doch weiterentwickeln. Offensichtlich scheinst du sogar jünger als deine Freundin zu sein, die pauschal Neuerungen ablehnt. Was eenkst du, warum oft kleine Kinder oft gute Computer-Kenntnisse haben? Sie haben keine Angst vor Neuem, probieren herum (learning by doing) und gewinnen nebenbei Wissen. Trau dir zu, ein Kind zu sein.

Cuchulainn
beantwortet von Cuchulainn am 30. Januar 2008 09:15
1x

Zum Lernen ist man nie zu alt! Das ist meine Meinung. Erst wenn man nicht mehr lernen will, ist man zu alt dafür. Leider sind manche Menschen schon mit 20 zu alt zum Lernen, weil sie keine Lust mehr haben. Aber wann das ist, hat jeder selbst in der Hand. Also lass dich nicht abschrecken. :)

purushajan
beantwortet von purushajan am 29. Januar 2008 13:28
1x

in meinem online forum zum zeichnenlernen http://www.carookee.com/forum/Genialis ist das älteste mitglied längst rentner, dabei war er gleichzeitig lange zeit derjenige, der am meisten gezeichnet und beiträge geschrieben hat. wer einen computer bedienen und am bildschirm lesen oder sich etwas ausdrucken kann, der merkt von dem E in E-learning eigentlich nur, dass die kommunikation mit entfernten menschen immer sehr schnell geht - fast als würde man mit ihnen telefonieren. jan

mitra54
beantwortet von mitra54 am 29. Januar 2008 12:52
1x

Ab wann ist man denn Alt und darf keine neuen Sachen mehr lernen? Von vielen sogenannten älteren werden doch neue Dinge nur abgelehnt, weil sie keine Lust auf Lernen, und Umstellungen haben. Bei so einer Einstellung ist man auch schon mit 20 alt. Ich bringe meiner Mutter, 78 gerade bei, wie man im Internet recherchiert und bei Ebay ersteigert.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 29. Januar 2008 12:13
1x

Man kann alt sein wie ne Kuh und lernt immer noch dazu. Man kann alt sein wie ein Haus - lernt nie aus!

Tippse
beantwortet von Tippse am 29. Januar 2008 12:12
1x

wenn es dich interessiert - warum nicht? um etwas zu lernen, ist man die zu alt! nur mut!

anonym
beantwortet von Melli45 am 23. September 2009 10:37
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_9
Schönes neues Internet
Ein neuer Trend zeichnet sich am Horizont des World Wide Web ab. Wissen wird zukünftig häppchenweise in knowledge pills und Mini-Lerneinheiten vermittelt.

Weiterbildung gibt’s jetzt auf Rezept – jedenfalls mit den Knowledge Pills, die das Mainzer Unternehmen Balog entwickelt hat: Kleine „Wissenspillen“ in Form von 15-minütigen Online-Kursen, die innerhalb kürzester Zeit in die verschiedensten Themen einführen. Jede dieser Mini-Lerneinheiten ist mit einem Glossar und einem abschließenden Quiz versehen; es gibt sie in Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch. „Wir haben einen Standardkatalog mit rund 200 Titeln im Angebot – von Soft Skills über entspanntes Arbeiten am Computer bis zum Geschäftemachen in China“, sagt Balog-Geschäftsführerin Sylvie Rumler. Unternehmen können aber auch speziell auf ihre Firma zugeschnittene Inhalte anfertigen lassen – oder mit Hilfe eines Autorensystems selbst erstellen.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.