Frage von Dil4ra, 36

Ist e denn wirklich ungesund?

Hallo ihr lieben,
ich gehe alle 2 Tage ins Fitnessstudio um Muskeln aufzubauen (eigentlich nur für den Po) . Ich habe aber voll Lust jeden Tag trainieren zu gehen. Ist es denn wirklich ungesund ? Ich liebe einfach Sport. Am meisten weil ich meine Gefühle und Trauer bzw. Wut rauslassen kann.

Antwort
von fernwehx, 11

Ungesund ist es, wenn du jeden Tag die selbe Muskelpartie trainierst. Du solltest mindestens einen Tag Pause zwischen jeden Trainingstag einbauen, damit dein Körper sich regenerieren kann oder jeden Tag eine andere Muskelpartie trainieren. 24/7 ist aber auf jeden Fall nicht unbedingt empfehlenswert, irgendwann macht das dein Körper nicht mehr mit.

Antwort
von ErsterSchnee, 11

Ungesund nicht unbedingt. Aber wenn du Muskeln aufbauen willst, solltest du genügend trainingsfreie Tage haben. Mehr Sport heißt nicht automatisch auch mehr Muskeln...

Antwort
von Pantom0008, 22

Wenn du keine körperlichen Schmerzen hast. Und dein Umfeld darunter leidet kannst du so lange trainieren wie du willst.

Antwort
von AdroSlice, 20

Kommt drauf an wie lange du am Tag trainierst, du solltest dich nicht übernehmen.

Antwort
von AnReRa, 13

Ist es denn wirklich ungesund ?

Wenn Du es richtig machst, dann ist es nicht ungesund ...

Ungesund ist einseitiges Training.
Ungesund ist eine dauerhafte Überlastung von Gelenken.
Ungesund ist eine unzureichende Ernährung.
Ungesund ist unzureichenden Flüssigkeitszufuhr

Antwort
von Michaelius199, 5

Hi, mach doch ein 6er split. Jeden Tag eine Muskelgruppe. Einmal die Woche solltest du aber pause machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community