Frage von michiswelt, 34

Ist Dyskalkulie zu heilen?

Ich habe Dyskalkulie und möchte gerne wissen ob man das quasi heilen kann, weiß da eine was?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von yacofred, 15

HI Michi, durch eine diagnostisch vorbereitete Dyskalkulietherapie kann man die mathematischen Bedeutungen neu aufbauen. Spezialisierte Therapeuten bieten eine solche Maßnahme an. Informationen gibt es z.B. hiehttp://www.rechenschwächeinstitut-volxheim.de/knol-google.pdf.pdf Gruß yacofred

Antwort
von Fairy21, 19

Kann man eindämmen, durch eine Therapie, aber leider nicht heilen.

Antwort
von Geisterstunde, 12

Was sagt denn Dein Arzt?

Kommentar von michiswelt ,

Der sagt nix dazu.