Frage von jackysusi, 35

ist dvd kopieren noch erlaubt?

wie gesagt dass ich keine Geschäfte machen sondern nur für mich eignen, um dvd kopieren und welche kostenlose Programm ist dafür geeignet? danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wiesel1978, 18

A) Wenn Du Deine DVD ordentlich behandelst, entstehen keine Kratzer und es hält Jahrzehnte lange. Eine Kopie ist niemals so gut wie das Original, da das Original gepresst und nicht gebrannt wird.

B) Kopieren für den Eigengebrauch ist dann legal, wenn sich kein Kopierschutz auf der DVD befindet. Die meisten haben einen Kopierschutz, daher vergiss es besser.

C) Zu Programmen möchte ich keine Auskunft geben, da sie oft in der Lage sind die Kopierschütze der Hersteller zu umgehen bzw. zu knacken

Antwort
von CocoKiki2, 24

soweit ich weiß schon und soweit ich weiter weiß verwendet kan dafür zb clone dvd und any dvd im team, also das eine funktioniert nicht ohne das andere.

Kommentar von jackysusi ,

ist dieser dvd clone kostenlos?? 

Kommentar von CocoKiki2 ,

glaub schon, keine ahnung. gibts das nicht bei chip.de?

Kommentar von jackysusi ,

danke, da muss sicher sein und kostenlos , ohne ärger zu bekommen. ich denke mal schon,

Kommentar von jackysusi ,

Mit „CloneDVD“ erstellen Sie Duplikate von nicht kopiergeschützten DVDs. Neben dem Anlegen einer exakten 1:1-Kopie haben Sie auch die Möglichkeit, das Rippen und Konvertieren auf ausgewählte Filme, Tonspuren, Untertitel oder Menüs zu beschränken. Weiterhin können Sie mit der Software Filme beschneiden. „CloneDVD“ unterstützt die Formate DVD-R/RW und DVD+R/RW.
   was heisst das ???? 

Antwort
von DrStrosmajer, 15

k9copy (Linux).