Habe nun schon soviel spannendes über Dubai gelesen und gehört und überlege nun schon länger im Winter da mal für 2 Wochen hinzufliegen. Wer war schon dort und kann mir bei meiner Entscheidung helfen? Gutes Shoppen ist für mich eher ein B-Thema.
Hallo, ich war Anfang November 2005 dort und war trotz einer Wahnsinns-Bautätigkeit begeistert. Es war tagsüber noch 35°C warm bei hoher Luftfeuchtigkeit und auch die Wassertemperatur betrug noch 26°C. Sehenswert ist auf jeden Fall die Altstadt mit ihren verschiedenen Märkten (Souks). Eine Woche sollte man sich schon Zeit nehmen. Die beste Reisezeit ist aber auf jeden Fall im Winter, da es im Sommer z.T. sehr heiß wird.
Wollte jetzt auch nach Dubai fliegen. Habe einen Bekannten, der mir zur Zeit davon abrät. In Dubai haben die wieder ein Wahnsinns-Bauprojekt gestartet, so dass Dubai einer großen Baustelle gleichen soll. 2 bis 3 Jahre werden wir noch warten müssen.
Shoppen könntest du in andere Ländern auch, in Singapore, zBs. In Dubai es ist teuersten. Und wenn es dir gut geht bei 35 im Schatten, das ist die Traumland für dich!