Frage von QQChristian, 37

Ist DSL 16000 vorhanden?

Wir haben einen Vertrag der eine DSL 16000 Leitung beinhaltet. Nun wollen wir umziehen und jetzt folgendes: Diese Straße liegt zwischen zwei anderen Straßen und verbindet diese sozusagen. ( ungefähr so: Straße | ------ | Straße ) Doch diese hat laut dem Verfügbarkeitscheck bei der Telekom nur maximal 6000. Kann das ein Fehler sein? Außerdem wäre das schon ziemlich mies wenn nur diese Straße nur maximale 60000 bekommen kann und alle anderen im Ort DSL 16000. Und wenn nicht, wann könnte man damit rechnen das ausgebaut wird?

LG

Edit: laut "http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland?wt_mc=dt_da_schneller_gutefrag... sei dort DSL 16000 vorhanden!

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 31

Hallo QQChristian,

Ja, es kann sein. Es kann dafür aber die verschiedensten Möglichkeiten geben, warum es so ist, wie es ist. Wenn du magst, schick mir doch mal bitte deine Daten über unser Kontaktformular rüber und ich schaue mir das genauer an. https://telekomhilft.telekom.de/t5/custom/page/page-id/Kontakt-Telekom-hilft

Liebe Grüße
Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von Telcoprofi, 22

alternativ würde ich bei vodafone mal einen check machen - vodafone hat teilweise ein eigenes netz und kann je nach standord ggf. etwas mehr bieten

Antwort
von Nemesis900, 37

Kann theoretisch möglich sein. Wann und ob du überhaupt ausgebaut wird wird dir einfach so hier niemand sagen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community