Frage von Rosapink12, 71

Ist ds die erste Periode?

Hallo zusammen! Ich habe schon seit Jahren alle Anzeichen für die erste Periode! Heute habe ich beim Abputzen nach dem Klogang etwas rot-bräunlichss aber eher bräunliches am Papier bemerkt! Ich habe mir gleich eine Slipeinlage eingelegt. Jetzt nach mehr wie 2h ist immernoch nichts auf dieser Slipeinlage, aber beim Abputzen hängt es am Papier. Unterleibsschmerzen habe ich auch...Ist das die erste Periode?

Danke schonmal im vorraus! LG Rosapink12!💕

P.S.:Meine Mama kann ich nicht fragen, da sie bis heute Abend an der Arbeit ist!😕

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelpfulMasked, Community-Experte für Menstruation, Periode, regelblutung, 56

Ja meinen Glückwunsch das wird wohl deine erste Periode sein. Du hast super gehandelt und gleich zur Monatshygiene gegriffen. So lässt sich ein Missgeschick vermeiden.

Warte einfach ab wie sich die Blutung entwickelt. Wenn die erste Periode einsetzt bemerken viele Mädchen oftmals einen leicht bräunlichen Ausfluss, ein paar wenige Tropfen Blut, oder eine direkt sehr deutliche Blutung. Das ist immer völlig unterschiedlich.

Alles Gute!

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von HelpfulMasked ,

Vielen Dank fürs Sternchen!

Antwort
von jakkily, 40

Es kann gut sein, das du deine erste Periode bzw. Menarche hast. Die Blutung ist nicht immer gleich stark, warte noch mal ab, vllt. kommt ja morgen schon etwas mehr...

lg, jakkily

Antwort
von hotprincess, 29

Ja bei mir war das auch so und ich muss sagen dass du sehr gut gehandelt hast! Herzlichen Glückwunsch, du bist jetzt eine junge Frau!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community