Frage von Alexander78, 207

Ist drinnen Grillen mit einem LotusGrill gefährlich?

Moin Zusammen, meine Frau und ich überlegen uns, wie wir in unserer neuen Wohnung grillen können. Wir haben in unserer alten Wohnung eine Terrasse gehabt, auf der wir ohne Probleme grillen durften. Jetzt haben wir einen Balkon und über uns sind auch wieder Nachbarn mit ihrem Balkon. Aus Erfahrung weiß ich, dass ein zu qualmender Grill nicht so super ist. Ich hab dann den LotusGrill gefunden, der ja eigentlich super sein soll. Damit könnte ich ja sogar theoretisch im Zimmer grillen. So steht es jedenfalls auf dieser Seite hier: http://indoor-holzkohlegrill.de Jetzt ist die Frage: Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wie das mit dem Grill ist? Kann ich damit mit Lüften wirklich in Räumen grillen?

Danke für eure Antwort!

Antwort
von JohnnyAppleseed, 164

Kauft euch doch einen dieser Lavasteine oder auch heißer Stein genannt. Da machst du Brennpaste drunter und kannst problemlos auf dem Balkon grillen. Ohne Rauchgeruch und auch viel gesünder. Das Fleisch wird genauso knusprig.

Kommentar von LivingBBQde ,

Der Lotus wird auch mit Brennpaste betrieben und ist auch nicht ungesund. Heißer Stein ist nicht grillen... ;-)

Antwort
von Antonions, 140

Wenn eine Verbrennung stattfindet, geht das nur mit einem
vom Kaminfeger abgenommenen Rauchabzug. Alles andere ist zu gefährlich wenn nicht sogar tödlich.

Antwort
von TorDerSchatten, 154

Bei dem Verglühen von Holzkohle entsteht Kohlenmonoxid, und das ist gefährlich. Es sind schon viele Leute gestorben, die einen Holzkohlengrill z.B. in ein Gartenhaus mit reingenommen haben und dann eingeschlafen sind.

Ich würde es nicht machen!

Antwort
von Kevbog, 99

du findest eigentlich alle genauen Informationen auf dieser Seite.

www.lotsugrill-xl.de

Dort Steht auch das er nicht qualmt aber es verbrennt ja trotzdem kohle wodurch ungesunde stoffe freigesetzt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten