Frage von vagabundin, 14

Ist Dresden ein guter Ort, um dort zur Schule zu gehen?

Antwort
von Gestade3, 8

Hallo,

Du musst Dich natürlich an den Dialekt gewöhnen, denn vieles wird anders ausgesprochen als geschrieben.

Alles Gute

Antwort
von GanMar, 12

Vermutlich schon, wobei ich jetzt keine Ahnung habe, ob die Schulen dort gut sind. Aber es genügt ja vollkommen, wenn Deine Schule gut ist.

Kommentar von vagabundin ,

Ob meine Schule (Schleswig-Holstein) gut ist, weiß ich nicht, da ich leider absolut keinen Vergleich habe.

Antwort
von Lazarius, 11

In die Schule kann man doch überall gehen. Wo wirst du denn etwa in Dresden wohnen (Stadtteil) und was für eine Schule soll es denn sein? Vielleicht kann ich dir helfen?

LG Lazarius.

Kommentar von vagabundin ,

Vielen lieben Dank für Deine Hilfsbereitschaft! In Frage kommende Stadtteile wären Pieschen, Neustadt, Loschwitz oder Striesen. Je nachdem, wo eine Wohnung zu bekommen ist. Es geht übrigens um eine Schule für meine Tochter. Suche sowohl eine gute Grundschule, als auch eine weiterführende (auch Privatschulen). Es geht bei uns um die Entscheidung, ob wir in Schleswig-Holstein bleiben, oder nach Dresden ziehen.

Kommentar von Lazarius ,

Außer das Gymnasium Plauen, stark sanierungsbedürftig, sind Dresdner Schulen eigentlich ganz gut ausgestattet.
Du kannst auf diesen Seiten nähere Informationen finden und dann die Web-Seiten der infrage kommenden Schulen besuchen.

https://www.dresden.de/de/leben/schulen/schulen-in-dresden.php

http://www.dresden.de/de/leben/schulen.php

Beliebte Schulen:
http://www.romain-rolland-gymnasium-dresden.de/

http://www.gymnasium-bürgerwiese.de/

Antwort
von lohne, 6

Der Ort nicht schlechter oder besser als tausend andere.

Kommentar von vagabundin ,

Ist schon mein Lieblingsort in Deutschland. Aber ob es sich auch dafür lohnt, umzuziehen... ?

Kommentar von lohne ,

Dresden ist eine schöne Stadt. Ob es sich für Dich "lohnt" steht auf einem anderen Blatt. Mit Sicherheit kann man dort gut und interessant leben.

Antwort
von akkurat01, 12

Dresden ist ein sehr guter Ort um dort in die Schule zu gehen.

Nette Menschen, gutes Essen und viele aufgeschlossene junge Leute.

Dies ist nur zu empfehlen.

Antwort
von rockafellah, 7

Kommt auf den Bezirk an, würde ich vermuten

Antwort
von 1900minga, 9

Nicht anders als im Rest von Deutschland auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten