gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
98 

Ist Dr. Oetker Bourbon-Vanille wirklich ein adäquater Ersatz für eine Vanilleschote?

gefragt von Tinamat am 27.09.2007 um 10:08 Uhr

ich habe ein rezept, in dem eine vanilleschote gebraucht wird. leider sind die immer so teuer. von dr. oetker gibt es in kleinen tütchen eine art öl mit vanilleschoten-extrakt, das wenn man es in einen kuchen gibt, die gleiche, typische optik einer vanilleschote gibt und auch vanillegeschmack. sind diese tütchen wirklich ein adäquater ersatz für eine vanilleschote oder sollte man lieber doch mehr geld ausgeben und eine echte schote kaufen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ernährung (6425)
backen (1047)
vanille (22)