ich wollte mir gerne aus dem im chipmagazin ein kostenloses Spiel downloaden jetzt stand aber nach dem downloaden da kein signatur voranden,sind sie sicher ...und der hinweis auf viren meine Frage ,sind die angebotenen Downloads aus dem chip magazin sicher oder kann man sich da auch eine virus einfangen ?ich dachte wenn es dort in diesem magazin vorgestellt wird,dann haben die es getestet meine freundin sagte gerade zu mir ich solle vorsichtig damit sein und es lieber nicht downloaden
dann wüßte ich gerne ,soll man nach dem downloaden ,erst auf ausführen oder erst auf speichern gehen?
Bitte nicht so dolle lachen ,bin anfäger ,lerne aber täglich dazu ,besonders viele tolle tipps kamen von hier liebe grüße

wenn es von chip kommt, müsste es sicher sein, ausführen heißt gleich spielen und speichern heißt, wird gespeichert aber nicht gleich zum Spielen geöffnet, oder?

Nicht zu 100% - wenn Du keine aktuelle Virensoftware hast, lass' die Finger davon.
Obwohl, kommt eigentlich auch auf den Anbieter an und wo man die Software runterläd. Ich denke Chip ist da zuverlässig.
erst mal die Setupdatei speichern und anschließend einen Virenscan über die Datei laufen lassen.