gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist Downloaden sicher?

gefragt von muetterleink am 14.06.2009 um 14:50 Uhr

ich wollte mir gerne aus dem im chipmagazin ein kostenloses Spiel downloaden jetzt stand aber nach dem downloaden da kein signatur voranden,sind sie sicher ...und der hinweis auf viren meine Frage ,sind die angebotenen Downloads aus dem chip magazin sicher oder kann man sich da auch eine virus einfangen ?ich dachte wenn es dort in diesem magazin vorgestellt wird,dann haben die es getestet meine freundin sagte gerade zu mir ich solle vorsichtig damit sein und es lieber nicht downloaden

dann wüßte ich gerne ,soll man nach dem downloaden ,erst auf ausführen oder erst auf speichern gehen?

Bitte nicht so dolle lachen ,bin anfäger ,lerne aber täglich dazu ,besonders viele tolle tipps kamen von hier liebe grüße

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

pc x 41.025 downloads x 572

maddwin
beantwortet von maddwin am 14. Juni 2009 14:52
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wenn es von chip kommt, müsste es sicher sein, ausführen heißt gleich spielen und speichern heißt, wird gespeichert aber nicht gleich zum Spielen geöffnet, oder?

YuLy42
beantwortet von YuLy42 am 14. Juni 2009 14:51
3x

Nicht zu 100% - wenn Du keine aktuelle Virensoftware hast, lass' die Finger davon.

anonym
beantwortet von hassel12 am 14. Juni 2009 14:53
2x

Obwohl, kommt eigentlich auch auf den Anbieter an und wo man die Software runterläd. Ich denke Chip ist da zuverlässig.

anonym
beantwortet von jofischi am 14. Juni 2009 14:52
2x

erst mal die Setupdatei speichern und anschließend einen Virenscan über die Datei laufen lassen.

anonym
beantwortet von hassel12 am 14. Juni 2009 14:51
2x

aber meistens.

anonym
beantwortet von fussballstar am 14. Juni 2009 14:51
2x

nicht immer

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

My-Downloads abzocke!Hilffffffffffe

Sims 3 Downloads wo speichern?

Kann ich Kaiser das Spiel irgendwo downloaden?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.