Stefan21 am 28.04.2009 um 17:14 Uhr
Ich esse gern Dosenobst z.B: Birnen,Ananas,Pfirsiche..usw. Aber ich frage mich ob das überhaupt Gesund ist,was denkt ihr?

Die Vitamine sind tot und es enthält viel zu viel Zucker.

Es enthält so gut wie keine Vitamine, dafür aber sehr viel Zucker. Iss es für den Geschmack, aber gesund ists nimmermehr...

nein das ist nicht gesund weil da unmengen von zucker drin sind und so gut wie keine vitamine her
Frisches Obst ist viel gesünder und enthält auch noch alle Vitamine!
Ich muss den anderen leider Recht geben, obwohl ich auch sehr gerne Dosenobst esse. Dort sind kaum noch Vitamine drin und leider sehr viel Zucker. Wahrscheinlich liegt es gerade an dem Zucker warum wir Dosenobst so lecker finden. Also lieber frisches Obst aus dem eigenen Garten oder vom Bio Bauern essen.

Naja an das frische Obst kommt es gesundheitsmäßig sicher nicht ran, weil viel viel Zucker und Geschmacksstoffe drin sind, aber besser als gar kein Obst ist es Allemal!

Es gibt auch ungezuckertes,ist aber trotzdem nicht gesund,da durch die Konservierung,Vitamine Verloren gehen.
Besser als gar kein Obst, so richtig gesund aber auch nicht.Abgekocht, keimfrei, gezuckert, evtl. noch mit Zitronensäure haltbar gemacht usw.
schädlich würde ich jetzt nicht sagen,aber nicht unbedingt gesund ich bleib lieber beim frischen obst

Die Ware in der Dose ist nicht schädlich, solange die Dose nicht beschädigt ist und der Inhalt sofort nach dem Öffnen in ein anderes Gefäß geschüttet wird. Die Fruchtsäure oder zugegebene Citronensäure greift die Dosenwand an und dann schmeckt der Inhalt metallisch.
Nimm´die ungesüßten, bzw. natur süß oder Natreen Gläser/ Konserven und misch sie mit frischem Obst.
Mann kann sie essen, aber die Vitamine sind weg. Besser ist natürlich frisches Obst oder tief gefrorenes Obst. Vitamine erhalte auch Hochdruckkonservenobst aber die ist noch nicht in Deutschland erhältlich.

also frisches obst ist heute auch nicht viel besser, da es sehr schadstoff belastet ist. Ausserdem kann es schon seit tagen unterwegs sein. Konservenobst hingegen kommt ziemlich frisch is die dose