Frage von DeichkindFan, 38

Ist dort nun Nikotin drin oder nicht?

Habe mir heute neue Liquids für meine eZigarette gekauft....Darauf steht 0,0% NIK (hat die kompetente Verkäuferin auch gesagt dass da nichts drin ist) unter "Inhaltsstoffe" steht aber etwas von Nikotin....(siehe Bild) ist da nun Nikotin drin oder nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tiveman, 38

Ne is nicht drinne XD

Also dieses Phänomen ist mir auch aufgefallen. Jetz sollte man nur wissen wie das in der Industrie läuft.

1. Die Texte die draufstehen sind standard und werden nicht für jedes einzelne Produkt individuell gefertigt. Daher wird nur ein bestimmter Teil des Ettiketts Modifiziert wie "Sorte" und "Stärke" aber nicht das ganze Ettiket neu........

2. Genauso wie bei einigen Produkten draufsteht "kann Spuren von Nüssen enthalten" könnte man hier draafschreiben "kann Spuren von Liquid enthalten die zuvor in der selben Anlage hergestellt wurde"

Noch Fragen ? ;)

Wenn der Verkäufer sagt Nein und zudem noch explizit 0,0% NIK draufsteht ist auch nichts drin. Um die "Spuren" brauchst dir auch kein Kopf machen. Ne Kartoffel oder Tomate die du heute gegessen hast enthält wahrscheinlich mehr Nikotin als das Liquid das du dampfst.

Ausserdem muss das schon allein wegen dem Haftungsauschschluß draufstehen für den Fall das ein Labor doch mal ein paar nano-gramm finden sollte, die Risiken für Unternehmer in Deutschland sind ziemlich hoch........

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community