Frage von xSunflowers, 90

Ist Donald Trump jetzt endgültig Präsident oder wird noch weitergewählt?

Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vielefragen33, 47

Er ist noch nicht Präsident. Denn in den Bundesstaaten wird nicht er sonder die Wahlmänner/Frauen gewählt, die ihn dann wählen. Die Wahlmänner/Frauen stimmen dann in einer geheimen Wahl ab. Sie sind aber nicht daran gebunden, könnten also noch für Clinton stimmen. 

Er hat 276 von den 270 erforderlichen Wahlmänner/Frauen. Clinton 218. Es dürfte also endgültig sein. 

http://www.focus.de/politik/ausland/us-wahlen-2016/us-wahlen-2016-wahlmaenner-in...

https://www.google.de/#q=wahlm%C3%A4nner+usa+2016

Antwort
von Rockuser, 53

Seine Wahlmänner müssen ihm am 19. 12 noch wählen, aber das werden sie wohl.

Am 20. 1 .1017 übergibt Obama dann das Amt.

Antwort
von TheAllisons, 66

Am 20. Januar wird Trump angelobt für die nächsten 4 Jahre

Antwort
von TxSunrise, 66

Endgültig.

Antwort
von Stig007, 36

Ab dem 20.01.2017 ist er Präsident, noch ist es der gute Barack Obama

Antwort
von Diamond999, 58

Endgültig