Frage von milkaundoreofan, 161

Ist Donald Trump Gut oder Böse?

Hallo Liebe Community,

ich bin ein kleiner, nach Wissen greifender Jugendlicher, der sich vieles im Leben fragt, wenn ich nichts verstehe. Nun meine Frage ist, ob Donald Trump jetzt "Gut" oder "Böse" ist? Was will er erreichen, wenn er Präsident wird? Was wird er verändern? Werden seine Veränderungen eine Auswirkung auf Europa oder andere Länder haben? Wie hoch stehen seine Chancen, Präsident zu werden?

Ich hoffe, dass ihr mir alle diese Fragen beantworten könnt, aber ich bitte euch, mir keine Links von Wikipedia Artikeln zu senden, denn daraus kann ich nichts lesen (ist mir ehrlich gesagt zu schwer zu verstehen)

MfG Fabi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Unsinkable2, Community-Experte für Politik, 81

Was will er erreichen, wenn er Präsident wird?

Er will erreichen, dass er Präsident wird. Was er darüber hinaus erreichen will, weiß er vermutlich nicht einmal selbst.

Was wird er verändern?

Tja, davon wird er vermutlich selbst überrascht werden. Am Ende dürfte es aber auf "Fast nichts." hinauslaufen.

Werden seine Veränderungen eine Auswirkung auf Europa oder andere Länder haben?

Da er neulich sagte, er sei gegen Freihandelsabkommen und gegen den Ausbau der US-Militärpräsenz, dafür aber für höhere Steuern für Reiche, könnten diese Dinge, sofern er sie denn ändern sollte, dramatische Auswirkungen auf Europa und andere Länder haben.

Allerdings ist das nicht wirklich ernst zu nehmen, denn er hat schon so manche Dinge gesagt, von denen er später das Gegenteil behauptete. Insofern gilt wieder die erste Antwort.

Wie hoch stehen seine Chancen, Präsident zu werden?

Glaubt man den Experten, hat er schon die Vorwahlen krachend verloren. Das ist allerdings nicht eingetreten. Insofern ist jede "Chancen-Vermutung" nichts anderes als Spekulation.

Letztlich hängt das vor allem davon ab, wen die Demokraten aufstellen werden. Clinton oder Sanders? Oder beide? 

Und es hängt davon ab, welche Leichen in den Kellern von Frau Clinton noch gefunden werden (etwa bei der "Email-Affäre").

Insgesamt dürften die Chancen, dass er Präsident wird, aber ziemlich hoch sein. Es wird sowieso ein knapper Wahlkampf; zumindest, wenn man den aktuellen Umfragen trauen kann. Und ALLES hängt davon ab, ob Frau Clinton (als die wahrscheinlichste Gegenkandidatin zu Herrn Trump) noch mehr Glaubwürdigkeit verliert, als sie es ohnehin schon getan hat.

Erst vor wenigen Tagen las ich Berichte, dass sogar Anhänger von Bernie Sanders lieber Trump als Clinton wählen wollten, weil Trump wenigstens EINIGE ihrer Forderungen umsetzen wolle; während Frau Clinton nur noch mit ihren Beziehungen zu Wall Street und amerikanischem Hochadel prahle und so gar nichts "Demokratisches" mehr wolle.

Sollte sich das bewahrheiten, könnte es sogar auf einen Erdrutsch-artigen Sieg für Trump hinauslaufen...

--------------------------

Ist Donald Trump Gut oder Böse?

Schwierig zu sagen. Aber ich würde auf "Weder noch" tippen. Er ist vor allem erst mal gnadenlos eitel. Ob sich schon allein diese Eitelkeit nachteilig auswirken wird; oder ob er - wie alle anderen Präsidenten auch - letztlich nur "ferngesteuert" im Oral Office rumhängt und sich am Titel "POTUS" (President of the United States) und dem ganzen Brimborium, das man darum veranstaltet, erfreut, kann man erst wissen, wenn seine Amtszeit bereits läuft...

Viel wichtiger ist deshalb die Frage nach den "Hintermännern", also jenen, die die eigentliche Macht in den Händen halten: Was haben die vor? Wie werden sie sich entscheiden? Was werden sie tun? ... Der Präsident der USA ist letztlich nichts anderes als der Schauspieler, der die ihm aufgetragene Rolle spielt.

Antwort
von surfenohneende, 75

Ist Donald Trump Gut oder Böse?

Alle Kandidaten sind böse (besonders Donald Trump, Hillary Clinton, Ted Cruz ) ... mit Ausnahme von Bernie Sanders ( der keine Chance haben wird)

Antwort
von Modem1, 65

Wer gegen Überfremdung ist für den ist Donald Trump der richtige Mann. Wer für uneingeschränkte Einwanderung ist für den ist Donald Trump ein unwählbarer Mann. In den USA wird er von den Arbeitnehmer gelobt weil er mit seiner Direktheit Dinge nennt wo andere Kandidaten die Zunge hüten. Deshalb eckt er auch oft an.

Antwort
von schnattie66, 89

Es kommt auf die eigene Meinung an wie man Donald Trump findet es ist sehr gering dass er Präsident wird und er kann trotzdem nicht über ganz Europa überstimmen denn er hat Vorstellungen die auch gegen manche Gesetze verstoßen

Antwort
von patrick097, 39

gut gut