Ist Donald Trump der AfD von USA?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Trump ist mit der AfD nicht zu vergleichen.

Dies fängt schon alleinig damit an, dass der Mann derartig sprunghaft in seinen Vorstellungen und Gedankenäußerungen ist, dass man es schwer hat, seine politischen Vorstellung überhaupt einem Lager zu zu ordnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seine Aussagen widersprechen sich, mal ist er rechtsextrem, mal links. Also eher CDU

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist er nicht, aber es gibt diese Gemeinsamkeiten:

- Schärfere Grenz-Politik (Mauerbau, Kontrollen, etc.)

- Schnelle und massenhafte Ausweisung von illegalen Migranten (Deportation)

- Ablehnung von Muslimen / dem Islam und das Schlechtreden von Andersgläubigen

- Rhetorik, die die bestehenden "liberalen Gesellschaftsverhältnisse" kritisiert

- Nationalistisch / kritische Haltung gegenüber NATO, UNO und viele weitere Institutionen/Kongresse/usw.

- Waffengesetzte

- Pro Atomenergie/Öl-Wirtschaft und GEGEN Klimawandel

- Stärkerer Aufbau von Armee/Polizei ("make America great again")

- Für eine strengere Rechtsprechung (der Teufel liegt im Detail)

- Löst heftige Gegenproteste aus, schon fast kriegsartig (Veröffentlichung der AfD Mitglieder-Adressen..)

- Usw.., ich kenne nicht alle!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst gewissermaßen "AfUSA"?

Nein, Trump hat verschiedene Ansichten, aus unterschiedlichen Blickwinkeln und hängt teilweise sein "Fähnchen" in den Wind.

Seine Ansichten decken sich kaum mit denen der AfD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Caesar3
28.05.2016, 08:19

Donald Trump ist die Claudia Roth von Amerika

0

Donald Trump ist keine Partei, aber die Ziele sind sich ähnlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?