Ich frag mich warum das so sein soll:
- Er ist immmer frisch
-nur gesunde Zutaten
Also was ist denn jetz richtig
Ich frag mich warum das so sein soll:
-nur gesunde Zutaten
Also was ist denn jetz richtig
Döner ist auf jeden Fall das gesündeste FastFood...gerade durch das frische Gemüse aber halt sehr fettreich durch die Soßen und das Fleisch
Döner ist nicht ungesund wer was anderes behauptet will nur Pizza oder Pommes verkaufen
naja, sicherlich besser als Pommes. Allerdings ist das Weißbrot halt nicht das gesündeste Brot und das Fleisch ist meist mehr Fett als alles andere. Leider zu wenig Gemüse/Salat drauf, um als "gesundes Essen" durchzugehen. Aber bestimmt von den Fast-Foods noch eine der cleversten Alternativen.
Es ist so: Die Zutaten sind gesund. Alles wesentlich besser als anderes FastFood. Aber: Zu viel davon ist auch nicht gut, da ein Döner schon einige Kalorien hat.
So ungesund ist er nicht, von den unterschiedlichen Fastfood möglichkeiten sicher eine der besseren.
Solange man das Brot dabei weglässt, finde ich es auch als gesünder als McDoof! Ich esse immer einen Dönerteller, eben nur Salat (mit Joghurtsoße) und Fleisch!
wenn du es zu oft isst dann ist es ungesund und wenn du dabei dann auch noch kein sport treibst..
In Maßen ist alles erlaubt! Sollte natürlich nicht zur Gewohnheit werden, mit dem Fast Food!
die soßen machen dick ...
achso
Die scharfe nicht
ist meistens aber irgendeine knoblauch soße auf alle fälle ne cremige =)
Ob für den Körper etwas ein Gift sein kann, wird durch die Menge/das Maß bestimmt (Paracelsius) Gruß Magiks :-)Will damit meinen, wer mal einen Döner mampft, wird damit seine Gesundheit nicht gefährden.
Wenn man diese Frage beantworten will, muss man den Döner in Einzelteile zerlegen.
Brot: Wenn selbst gemacht, o.k., sonst Risiko!
Fleisch: Risiko Gammelfleisch
Soßen: Ungesund, enthalten krebserregende Transfettsäuren
Gemüse: Gespritzt? Risiko!
Auch den miesesten Döner überlebt man im Einzelfall. Ein Hamburger Marke 'Eigenbau' ist mir aber lieber - wenn überhaupt mal. Da weiß ich, was drin ist.
Döner ist eine ausgewogene Mahlzeit und bei einigen schmeckt er auch.(Bewegung ist nach dem Essen hilft der Verbrennung)
Der Döner...ab und zu kann man den ja mal essen. Und wenn Du die Soßen wegläßt ( was extra Eingedeutscht wurde, weil wir es ja immer so gerne cremig und soßig benötigen ) sogar öfter ;o)....schmeckt dann aber schon ganz anders, nicht so nach mehr!
Wenn auch das Fleisch ok ist, brauchst Du Dir keine Sorgrn zu machen. Ich esse seit dem "Gammelfleischskandal" und damit entdecktes minderwertiges Dönerfleisch keine mehr.
Bei uns in der Stadt gab es mal ne Bude, wo die Köche in Döner ge.... haben.Die waren dann sicher nicht mehr gesund
kommst du auch aus düsseldorf und hast das mit dem spermer mitbekommen?
Ich bin aus NRW, aber bei uns ist das gleiche passiert.Hier hatte es rassistische Hintergründe.Aber die Bude ist dicht
wieso fettreiche Sosse, das ist Joghurt.