Frage von PayamNeu, 62

Ist döner gesund oder ungesund oder mittel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Specktiger, 62

Im Bereich "Fastfood" wohl mit am empfehlenswertesten - je nach Qualität versteht sich. Allgemein ist Döner oft etwas zu fettig (je nach Fleisch und Sauce), vorwiegend durch (mehrfach)gesättigte Fettsäuren.

Dennoch, ab und zu ein Döner ist vollkommen okay!

Antwort
von MrWolf633, 58

Döner ist das gesündeste Fast Food, was du in Deutschland bekommen kannst. Je mehr der Döner vegetarisch wird, umso gesünder wird er, aber wer verzichtet bitte auf das Fleisch? Ohne das ist ein Döner für mich kein Döner, da Döner von dem Grillspießfleisch kommt, welches sich ja dreht ;) Solltest du aber nicht jeden Tag essen, 2x in der Woche aber dann was anderes :D Also ja, ist gesund, aber in Maßen. Man soll ja abwechselnd essen ;)

Antwort
von SeifenkistenBOB, 41

Ein vegetarischer Döner ist nix anderes als Salat und Brot, also in der Kategorie "Fast Food" eigentlich das gesündeste, was es zu kriegen gibt.

Aber selbst ein normaler, fleischhaltiger Döner ist bestimmt gesünder als alles, was von McD, BK, KFC, Joeys Pizza oder Subwürg kommt. Die Qualität des Fleisches lässt sich natürlich nicht oder nicht nur anhand des Geschmacks feststellen. Wir hoffen mal und gehen davon aus, dass da kein Mist verarbeitet wird.

Antwort
von Tsunadex33, 45

Fast nichts was wir allgemein essen ist ungesund... Es kommt immer auf die dosierung an ^^

Antwort
von herakles3000, 28

Dönner ist gesund und hat auch noch wenige kalorien zb wen du auf dem schafskäse verzichtest hat er bloß 500 Kalorien du must auf nichts dabei verzichten.

Antwort
von DerSchokokeks64, 48

Döner ist das gesündeste Fastfood. Eher mittel. Wie normales Essen zuhause.

Antwort
von maopop, 48

wenn du nur den salat isst, ohne sauce.. ist das gesund :)

Antwort
von archibaldesel, 44

Sind gut fürs Immunsystem.

Kommentar von SeifenkistenBOB ,

Döner aktiviert Abschwörkräfte! ;D

Kommentar von archibaldesel ,

Wenn der Spieß erstmal drei Tage im Kofferraum gelegen hat und man anschließend den Baktieren und Virenangriff überlebt hat, haut einen erstmal nichts mehr um.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten