Frage von Schwarzfahrerin,

Ist Döner gesund oder ungesund?

Antwort von BRINCHEN82,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hab mal eine Reportage im Fernsehen gesehen über das vermeidlich angenommen ungesunde Fast-Food: Döner ist nicht ungesund, weil er zum beliebtesten Fast-Food gehört - Döner ist tatsächlich gesund!

.

Der Döner enthält genau die richtige Menge an Fett, Proteinen und vitaminreiche Nährstoffe, die der Körper benötigt.

Kommentar von BRINCHEN82,

Hier auch ein Vergleich... Dort werden die enthaltenen Nährstoffe des Döner's aufgezählt und ebenfalls als gesund abgestempelt ;-)

.

http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2009/11/23/fast-food-im-naehrstoff-v...

Antwort von SamiraSG,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Döner ist ungesund und eklig.

Kommentar von Extrem,

aber lecker!

Kommentar von tolga1994,

du hast keine ahnung!!! da ist nur gesundes drin außer vielleicht die soße aber dass kann man auch weglassen

Kommentar von eselchen82,

klar gammelfleisch ist super lecker

die soße darf nicht fehlen sie verdeckt doch den gammel geschmack oder stehst du drauf

Kommentar von Hamburg4life007,

Sicher das du schoma Döner gegesen hast du .... Döner ist lecker und nich ungesund... ib gesund ist ne andere Frage

Antwort von Meermoewe,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn man ihn sich nicht gerade jeden Tag gönnt, dann ist er sicher nicht ungesund. Ist halt sehr fettiges Fleisch aber mit viel frischem Gemüse ist das keine Sünde. In Maßen ist nichts ungesund. In diesem Sinne: hau nei! :-)

Antwort von Asienseminare,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

An einem Döner ist zunächst nichts Ungesundes. Ungesund ist aber deine Frage, weil es auch beim Döner auf die Menge ankommt, die man runterschluckt.

(GF sollte das alberne Punktsystem abschaffen, denn es verführt Dummschwätzer zu albernen Fragen.)

Antwort von knusperfrau,

Döner macht schöner aber gesund ist echt etwas anderes. Das weißt du doch bereits oder?

Antwort von miimiimiimii,

doppelt ungesund.

Antwort von behindmyface,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Vegane Döner sind gesund ^^

Antwort von kubra67,

döner ist gesund und schmeckt lecker :D

Kommentar von eselchen82,

ja totes tier mit soße und salat lecker

Kommentar von Hamburg4life007,

Erfasst!! Sehr lecker und bitte liebe Veganer u.ä. da wir euch nich runter machen warum auch immer es gibt immer schlechte Gründe.. macht dies mit uns doch bitte auch nich :*

Antwort von wwagi,

Kommt darauf an welche Zutaten (besonders das Fleisch) verwendet werden

Antwort von Shokka59,

Döner ist gesund ! Jedenfalls gesünder als Bockwürste oder Burger

Antwort von alchemist2,

im Vergleich zu Pommes, Bratwurst und Pizza immer noch am gesündesten

Antwort von kalender12,

Naja gesünder als etwas bei gewissen Fastfood Ketten zu verspeisen

Antwort von bloodsplash,

Eindeutig gesund. Je nachdem wie hygienisch dein Dönerladen ist.

Kommentar von Meermoewe,

hahahaha :-D

Antwort von Mara555,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ohne das ganze Fleisch eig gesund.. ist ja dann sozusagen Salat in Brot :DD

Antwort von Fernjoe,

was ist dabei ungesund? bekommt man aids wenn man das ist oder wth

Antwort von Split11,

sooo ungesund ist er nicht !!! so 1 fleisch = eiweise .. dann die ganzen salate .. is auch gesund das brot .. naja würd ich mal sagen is nich chädlich bringt deinem körper aber acuh nix .. das einzigst ungesunde ist evtl die soße .. und die menge ;) wenn du 5 döner ist ist dass natürlich nicht gesund !

Antwort von Superkaterfelix,

Schau einfach den Dönerspieß an, es gibt zwei Sorten, den reinen Hackfleisch Döner, sieht aufgespiest homogen aus und den Schichtfleisch Döner da sieht du die einzelnen Fleischlagen. Entscheide selbst, willst du den Döner essen wo alles mögliche zerkleinert sein kann oder willst du sehen was du ißt? Ich für meinen Teil gehe zu meiner Stammdönerbude weil der gute Ibo immer Schichtfleisch hat und die Bude sauber ist. Also guten Appetit!

Antwort von kruemel992,

er ist eklig

Antwort von Igitta,

Gammelfleisch ist sehr ungesund und giftig!!! ;-(((

Antwort von yokohama,

Ein Kalorien-, Cholesterin- und Fettbombe!!!! Definitiv ungesund und zum regelmäßigen Verzehr sicher NICHT geeignet..

Antwort von Annatheonlyone,

Ich persönlich würde sagen gesund. Zumindest das Gemüse. Das Fladenbrot könnte zuviele Kohlenhydrate enthalten. Und bei dem Dönerfleisch weiß man nie so recht.

Kommentar von miimiimiimii,

jo. geht aber um döner und nicht um gemüse oder fladenbrot.

Kommentar von Buchfink,

Nur der Spieß mit dem "Fleisch" ist also gemeint?

wikipedia: dönerkebab = sich drehendes grillfleisch

Kommentar von yokohama,

Unter Döner versteht man das Fleisch am Grillspieß..

Kommentar von Annatheonlyone,

Naja immer wenn ich Döner bestelle krieg ich komplett^^

ok.

Kommentar von yokohama,

...den ganzen Spieß in die Hand gedrückt, wenn du Döner bestellst? Dann mach mal n Foto und stells hier rein ;)

Kommentar von Annatheonlyone,

Schön wärs ;-)

Kommentar von joelouisbarrow,

das brot hat definitiv nicht mehr wie reis

Antwort von GoodFella2306,

Wenn man sich nicht dauerhaft davon ernährt, ist nichts dagegen einzuwenden.

Aber das Ding hat viel Fett und sollte daher nicht allzu oft gegessen werden

Antwort von yasin2150,

Also Döner hat alles was der Menschliche Körper braucht, Vorausgesetzt du machst alles rein. Also es würde auch nicht schaden wenn du ihn jeden tag ist, 1. Er hat nur c.a 600 Kalorien im Vergleich ne Packung M&Ms haben 1300 Kalorien 2. Da sind Eiweiße Fette und Vitamine drin, Es ist zwar ein Fastfood aber Fast Food heißt Fast Food weil er schnell gemacht wird xD. Also je nach dem welcher Döner oder von wem, Also ich könnte jeden tag einen essen und würde nicht zu nehmen... :P Also Döner macht satt und ist gesund!

Antwort von emilinchenloe,

naja ich würde mal so sagen, solange die zutaten frisch sind und du döner nicht jeden tag ist. glaub ich nicht das döner schädlich und ungesund ist. aber es gehört trotzdem zu fast food, also nicht zu oft essen. ;)

Antwort von COMPfreak,

Döner ist ungesund wegen dem ganzen Gammelfleisch.

Antwort von Hamburg4life007,

Leute guckt irgendwo in einer Nährwert Tabelle nach und wenn ihr keine Ahnung habt sondern nur Vermutungen dann haltet eure fr*sse verdammt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ------ab hier persönliche Meinung----- Ich persönlich bin pro Döner und find ihn trotz dem toten tierfleisch und der "ungesunden" sehr geilen Soße total lecker auch fals er ungesund sein sollte. Und liebe Veganer ich habe großen Respekt vor euch denn ich schaffe das nicht ohne Fleisch...tut mir leid

Antwort von Chillaui,

Der Döner selbst ist eigentlich theoretisch nicht undgesund.Das ungesundeste daran ist das Fladenbrot.Zunächst kommt das Fleisch, wenn dies aus Hähnchen ist ist es sogar noch besser und gesünder.Der ist is ja klar ^^

Antwort von Extrem,

naja kommt drauf an.

Also es gibt Leute,die essen fast täglich Döner,das ist natürlich ungesund.

Aber man sollte auch ab und zu mal Döner essen,wenn man das nicht tut ist es auch ungesund,weil der Körper braucht auch manchmal fett und Fleisch,aber wie gesagt nicht zu viel,ab und zumal^^

Antwort von Nathanael,

Hallo!!!

Auch wenns ein Huhn-Döner ist, würde ich sagen sehr ungesund, da die mit sehr viel Fett arbeiten.LG

Antwort von schlossgeist,

Ungesund, hat viel zu viel Fett.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community