Frage von DerCooleMann145, 60

ist Döner aus der Türkei?

hallo ich war in der Türkei und meine freunde meinten das Döner türkisch wäre aber ich habe kein einzigen laden gesehen wieso ist es deutsch?

Antwort
von larry2010, 27

so wie man es hier kennt in der brottasche gab es das in der türkei nicht.

an sich hat man die sosse, das fleisch udn das fladenbrot auf einem teller.

Antwort
von TechnicalRAC, 17

Hallo DerCooleMann145,

so viel wie ich weiß haben die Italiener und die Deutschen den Döner erfunden. Der "Inhalt" (das innere des Döners) kommt angeblich aus Italien und die Deutschen haben sich gedacht "Hey, hauen wir das Zeug mal in ein Fladenbrot rein".

Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Das einzige was ich bis zu 100% sagen kann ist das der Döner NICHT aus der Türkei kommt.

MfG


Antwort
von aprilseventh, 17

Wurde in Berlin entwickelt, so wie wir ihn jetzt kennen.

Antwort
von ninamann1, 27

Ursprünglich aus der Türkei , schau hier :

https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%B6ner_Kebab

Antwort
von illerchillerYT, 31

Der Döner stammt aus Berlin. DE also

Antwort
von Novos, 17
Antwort
von JHutch, 15

Also Döner kommt ursprünglich aus der Türkei. Die DÖNER TASCHE ist allerdings eine deutsche Erfindung.
Mfg

Antwort
von heissekatja17, 33

nein, ist eine deutsche erfindung aus berlin...

Kommentar von melih616161 ,

das döner ist eine türkische erfindung.das döner im brot ist auch eine türkische erfindung. nur das der döner im brot in berlin erfunden wurde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten