Frage von nottable, 45

ist dns wirklich so wichtig?

ist dns wirklich so wichtig wie würde das leben ohne dns aussehen

Antwort
von Agronom, 40

DNA ist die Grundlage des Lebens wie wir es kennen. Ohne DNA gibt es kein Leben, zumindest keines, das wir uns vorstellen können.

Kommentar von Agronom ,

Oha, ich sollte mehr auf die Tags achten, aber die Frage ist auch so gestellt, dass es besser zu der biologischen DNA passt.

Antwort
von Kiboman, 32

auf grund der tags meinst du wohl eher das "domain name system"?

Kommentar von Kiboman ,

stellen wir uns eine welt ohne das dns vor:

google.de?

gutefrage.net?

gibt's nicht statt dessen müsstest du ein buch mit dir führen um sämtliche ip adressen der server dabei zu haben.

mehrere websites auf einem server wären ohne dns und vhosts garnicht möglich (momentan zumindest nicht)

das würde die ip Knappheit noch verschlimmern.

dns wurde geschaffen um websites wieder ekennbar und sich unter einem namen merken zu können.

das dns system ist im grunde ein grosses telefonbuch wo die domains zu den ip adressen hinterlegt sind.

Antwort
von NEZBITE, 35

naja, in der dns sind dinge gespeichert, wie zb deine augenfarbe, haarfarbe etc. bei der zellteilung werden diese informationen weitergegeben. ob man ohne dns leben kann sei mal dahingestellt, aber alle menschen würden sich stark ähneln..

Kommentar von LordPhantom ,

Nein. Ohne ist kein uns bekanntes Leben möglich

Kommentar von NEZBITE ,

wieder was dazugelernt.. es ging aber auch um das "was wäre wenn", das wäre aber denk ich mal richtig.,.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten