Frage von Maxderkuh, 11

Ist Displayport auf HDMI genau so gut wie ''nur'' Displayport?

Ich habe gehört,das Displayport einfach viel mehr Farben darstellen kann und mein Monitor hat keinen solchen Anschluss. Werden also beim Kabel/Adapter auch genau so viele Farben wiedergegeben? Denn HDMI hat etwas mit 1 Million und Displayport 1 Milliarde Farben.

Antwort
von TestBunny, 7

Solltest du einen Adapter nutzen, werden nur die gedowngradeten Eigenschaften zu sehen sein. Solltest du also Display auf HDMI runter brechen, wird nur HDMI Qualität möglich sein.

Kommentar von Maxderkuh ,

Oh,danke für die Antwort. Naja,dann halt nur HDMI,wollte das nämlich insbesondere für Fallout 4 nutzen. Das ist ja nämlich so ein Spiel mit sehr viel Farbe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community