Frage von sammybabyxoxo, 33

Ist diėser Satz grammatikalisch richtig? Bitte helfen!?

Könnt ihr mir sagen ob dieser Satz grammatikalisch richtig ist oder er Sinn ergibt? Wenn nicht, dann würde mich über Korrektur sehr freuen. Oder wisst ihr, wie man es noch anders/besser schreiben könnte? Ich brauche nämlich dringend Hilfe und es wäre sehr nett.

»    Aber den Jungs, die solche Partys liebten, interessierte es nicht, sie mochten sein Haus, weil es ziemlich groß und sehr geräumig war.      «

Danke im Voraus.

Antwort
von Willibergi, 29

Nein, korrigiert sieht er folgendermaßen aus:

"Aber die Jungs, die solche Partys liebten, interessierte es nicht - sie mochten sein Haus, weil es ziemlich groß und sehr geräumig war."

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi 

Antwort
von DerTroll, 33

Das sind zwei klar getrennte Sätze. Mach nach dem "nicht" einen Punkit und dann "sie" großschreiben, weil es ein neuer Satz ist.

Antwort
von Shiska, 14

Richtig wäre:

»    Aber die Jungs, die solche Partys liebten, interessierte es nicht,

Sie mochten sein Haus, weil es ziemlich groß und sehr geräumig

war.      «

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community