Frage von mariegrace22216, 98

Ist Dinkelbrot oder vollkornbrot gesünder?

Antwort
von 1Woodkid, 63

Dinkel ist nur eine Getreideart. Vollkorn kann aus jeder Getreideart sein und bedeutet - das Volle Korn samt Spelz. Die gängigen glutenhaltigen Getreidesorten sind Dinkel,Weizen,Roggen,Hafer,Gerste. Alles kann aus dem vollen Korn hergestellt werden. Dinkel zählt zu den besonders Bekömmlichen Getreidearten, sofern keine Glutenunverträglichkeit besteht. (Zöliakie oder auch Sprueh genannt. ) Dabei geht es um das Klebereiweis aus dem Kern des Getreides für das einige Personen starke Allergie entwickeln.

Antwort
von HappyBlueBerry1, 63

Also es ist definitiv beides gesund aber ich lese immer öfter das dinkel gesünder ist. Aber es gibt ja auch dinkelvollkorn. Ich glaube das es einfach nur Geschmacksache ist :)

Antwort
von AppleTea, 61

Wie wärs mit Dinkelvollkorn? ;)

Antwort
von Weazli959, 61

vollkornbrot ist etwas gesünder, weil es noch ursprüngliche bestandteile der getreides enthält und kein hochgereinigetes mehl.

Außer im preis ist da aber kein riesiger unterschied

Antwort
von Bellabella9911, 65

Meiner Meinung nach ist beides gesund. Aber in Google findest du bestimmt etwas darüber, welches gesünder ist :)

Antwort
von daydreamer489, 34

Sind braune Schuhe wärmer als Halbhohe? ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community