Frage von Watersplash200, 63

Ist dieses Zeugnis eurer Meinung nach in Ordnung?

Hallo! Ich gehe in die 7. Klasse eines Gymnasiums und habe wahrscheinlich dieses Endjahreszeugnis:

Mathe: 4 Deutsch: 2 Englisch: 2 Französisch: 2

Reli: 2 Erdkunde: 3 Geschichte: 4 Musik: 3 Sport: 3 Physik: 4 Kunst: 2 Biologie: 3

Das wäre schlechtesten Falls. Eventuell habe ich aber in Musik eine 2 und in Französisch eine 1.

Ist das gut oder schlecht? Würde mich über eine Antwort freuen.

Danke im Voraus LG

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 39

Das Zeugnis ist ganz in Ordnung. Man sieht, dass du mathematisch weniger begabt bist, als in den Sprachen. Da Erdkunde, Geschichte und Biologie Lernfächer sind, könnte man da sicher auch noch etwas besser sein.

Expertenantwort
von loveflowersyeah, Community-Experte für Schule, 34

Hi,

ob das Zeugnis gut oder schlecht ist kannst nur du entscheiden. Vielleicht hast du eine ganz andere Sichtweise darauf, als ich. 

Wenn die Noten für dich in Ordnung sind, ist alles gut. Wenn du nicht zufrieden bist, solltest du dich im nächsten Schuljahr mehr anstrengen. So einfach ist das ;)

Ich denke, dass meine persönliche Meinung keine große Rolle spielt. 

Lg Lfy

Antwort
von KaiRey, 24

Ich finde dein Zeugnis gut. So gut war ich damals nicht in der Schule. Und in allen Fächern kann man nun mal nicht gut sein.

Aber du kannst es natürlich dann als Ansporn für das kommende Schuljahr sehen und dir vornehmen, dass du die vieren im nächsten Zeugnis in eine drei verwandelst. 

Antwort
von Labertaschen, 34

Natürlich sind die 4er nicht so Bombe, aber ich habe schon echt schlimmeres gesehen :) Vielleicht im nächsten Jahr die 4er wegbekommen, dann ist es echt gut :)

Antwort
von Kars036, 30

Find ich gut dafür das du aufs Gymnasium gehst

Antwort
von thenik1, 32

Ist doch gut

Antwort
von DukeSWT, 39

Gut ist es

Antwort
von Michia12, 25

Ganz ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten