Ist dieses Workout nützlich bzw Effektiv?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hauptsache überhaupt bewegt. Ob ein Training effektiv ist oder nicht, hängt von der Zielsetzung ab. Dieses ist sicherlich was für "nebenher" und nicht so anspruchsvoll.

Hier wäre ein tägliches Training ineffektiv, da sich der Muskel in der Pause aufbaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Duke1967
27.11.2016, 15:41

...wobei hier von Muskelaufbau kaum zu sprechen sein dürfte. Es dient eher der Koordination aller Muskelgruppen, dies darf dann auch häufiger durchgeführt werden und kann durchaus die Grundlage für späteres Muskelaufbau-Training sein. Schönen Sonntag. LG

1

Ein Workout, selbst so eins wie Deines, ist immer nützlich, denn es stärkt die Muskulatur, das Koordinationsvermögen, verbrennt Energie.  Es ist die Frage, was Du von diesem Training erwartest, bzw. was Deine Ziele sind. Wenn sichtbares Muskelwachstum Dein Wunsch ist, wirst Du damit nicht weit kommen. Dem Text entnehme ich allerdings, dass Du sehr, sehr jung zu sein scheinst, deshalb ist es ein guter Anfang. Zu schnell zu viel zu wollen, wird zu Verletzungen führen, die Langzeitschäden auslösen können und deshalb sollte man als Jugendlicher immer erst einmal klein anfangen. Das tust Du offenbar. Weiter viel Erfolg, alles Gute. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst du denn erreichen? Groß Muskeln aufbauen wirst du damit nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung