Frage von Unika, 120

Ist dieses Unternehmen vertrauenswürdig?

https://skyway.capital/de/

Es handelt sich hier,um ein Start-Up Unternehmen in Russland. Dieses Unternehmen sucht Investoren aus aller Welt. Als Zuckerl bekommt man am Anfang 100 Gratis Aktien. Diese Aktien kommen nich ins Depot sondern wir in Russland irgendwie gebunkert und kann diese angeblich jederzeit verkaufen. Mit 100€ soll man in 5 Jahren über 3000€ Gewinn machen können.

Was denkt ihr darüber? Soll ich mich registrieren und mal 100€ überweisen? Oder ist es nur ein fake Unternhemen und machen Pläne wie man schnell zum Geld kommen kann? Was ganz wichtig ist: Wie schaut es mit Steuern aus und falls die Firma Pleite geht kann,ich auch Schulden haben? Oder kann ich nur meine einbezahlten 100€ verlieren?

Danke für eure Hilfe

Antwort
von sr710815, 79

mein Kumpel ist mal auf eine angebliche Tante reingefallen. Sicherlich hübsche Frau über Partneranzeige.

Ja-überweise mir mal 800 €, dann komme ich zu Dir nach D (angeblich Flugkosten). 

Das Geld war natürlich weg, das hat wohl deren Zuhälter bekommen & nicht einmal die hübsche, russische Frau.

Es gibt russische Staatsanleihen mit recht guter Verzinsung aber auch mit höherem Risiko

Hier mal aus der Frankf. Allg. Zeitung http://www.faz.net/aktuell/finanzen/anleihen-zinsen/russland-bringt-wieder-staat...

Das wird eine Art Schneeballsystem sein (oder Strukturvertrieb), steigt man rechtzeitig aus, bekommt man evtl. noch das Kapital eines später Einzahlenden.

Was nützen Dir Gratis-Aktien, wenn die Ramsch-Niveau haben von einigen Cent ?

Es gab auch Leute, die haben T-Aktien gekauft (ja - der Manfred Krug ist ja Anwalt, dem kann man vertrauen - O-Ton von Urban Priol :) )

Kommentar von Unika ,

Warum sind Russen unseriös? Die hübschen Frauen wollen uns betrügen dann der tricks mit gratis aktien? Können sie einfach nicht normal mit ehre arbeiten und geld verdienen?

Antwort
von JBEZorg, 36

Auweia, wenn sie aber dene Beiträge hier lesen beim FSB, dann wirst du aber von wilden Bären mit'nem Steak am A. durch ganz Sibirien getrieben um, deine "Dividenden" anzuholen. Und dann kommt der pöse Putin und wird Donner und Blitze auf dich loslassen.

Und du solltest dich doch lieber an deutschen Pyramidenspielchen beteiligen.

Kommentar von Unika ,

Was soll dieser Unsinn? Kannst du normal antworten bitte

Kommentar von SOClALlSTrussia ,

Auf dummes getrolle gibt's auch keine vernünftige Antwort 

Kommentar von Unika ,

Ultranationalist brauchen wir keine. Weg mit rechtsextremen!

Kommentar von JBEZorg ,

Warum bist du eigtl. noch hier dann?

Antwort
von jimpo, 60

Blos nicht registrieren lassen. Mit Speck fängt man Mäuse. Das ist ein Betrugsportal.

Antwort
von grubenschmalz, 60

Ist mir suspekt.

Antwort
von AlexChristo, 49

Moin,

ob das Unternehmen vertrauenswürdig ist? Die Frage kann man wohl hier nicht so einfach beantworten. Du könntest versuchen zu ermitteln, ob die in England wirklich auch als LTD angemeldet sind.

Für mich ist eher etwas anderes wichtig: Ihr Konzept und ihr Auftreten scheint nicht erfolgsversprechend.

Im Grunde versuchen sie Crowdfounding, um ihr Geld zu bekommen (schreiben sie auch). Dazu nutzen sie aber kein übliches Portal und es ist auch nicht erkennbar, wie viel Geld sie bisher zusammenbringen konnten.

Ein Unternehmen, was Millionen von Euro als Investition braucht und von sich behauptet, zukunftsweisende Technologie zu entwicklen ist nicht in der Lage, eine Internetseite anzubieten, auf der man sich klar ausdrückt? Manche Abschnitte dort sehen so aus, als ob google den Text übersetzt hat.

Außerdem äußern sie sich nicht klar dazu, ob sie bereits Verträge mit anderen großen Investoren haben.

Das meiste auf der Seite ist sehr unkonkret.

Ich persönlich würde aus diesem Grund nicht einmal 50 Euro investieren.

Antwort
von danitom, 85

Geh für die € 100,00 schön Essen, da hast du mehr davon.

Kommentar von Unika ,

Warum wollen die Russen uns Europäer immer betrügen. Einmal so eine hübsche Frau dann gratis aktien lüge. Warum sind wir das ziel?

Kommentar von danitom ,

Es müssen ja nicht alle so sein, aber wenn so etwas eben öfter passiert, verliert man das Vertrauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community