Frage von Reneloco, 30

Ist dieses Training für mich schädlich?

Hallo liebe Community, ich bin 15 Jahre alt und mache nun seit ca. 6 Monaten Krafttraining. Nun habe ich einen neuen Trainingsplan bekommen und da dieser mit mehr Gewichten gemacht wird wollte ich fragen ob er evtl schädlich für Wachstum etc ist. ich trainiere 3 mal die Woche Montag, Mittwoch und Freitag. Hier der Plan:

Bauch: jedes Training wechsel zwischen schwer und leicht wobei: leicht 15-20 Wiederholungen, schwer 6-10 Wiederholungen.

Up-shaper gerade Up-shaper Schräglage links und rechts

Brust: Flach Bankdrücken 1 Satz 15 Wiederholungen mit 2x Pause Schräg Bankdrücken 1 Satz 20-23 Wiederholungen

Rücken: Lat-Ziehen von Oben 1 Satz 15 Wiederholungen 2x Pause Rudermaschine 1 Satz 20-23 Wiederholungen

Schulter: Nackendrücken 1 Satz 15 Wiederholungen 2x Pause

Beine: Beinpresse 1 Satz 20 Wiederholungen 2x Pause Beinstrecken 1 Satz 20-23 Wiederholungen

Waden:

Wadenmaschine 1 Satz 20 Wiederholungne 2x Pause

Trizeps: Dips-Maschine 1 Satz 15 Wiederholungen 2x Pause

Bizeps: Bizepsmaschine 1 Satz 15 Wiederholungen 2x Pause

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen

MfG Reneloco

Antwort
von KaeseToast1337, 8

Training beeinträchtigt das Wachstum generell nicht. Du solltest nur das Nackendrücken sein lassen da es oft später zu Problemen kommen kann. Genauso wie Latzug ind den Nacken. Mach lieber Schulterdrücken und Latzug zur Brust.

Antwort
von Elgaucho98, 13

Solange es keine unangenehmen schmerzen bereitet ist es net schlimm. Ich mein guck dir manche 5 jährigen an die turnübungen (=kraftübungen) auf hohem niveau machen. Solange deine ausführung stimmt und regenerationszeiten usw. Macht dich das nur stärker;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community