Frage von Philipp5544, 19

Ist dieses System für meinen Computer gut?

Hallo,

ich wollte mal meinen Computer aufrüsten. Ich wollte mir ein neuen CPU kaufen und dazu gleich ein Mainboard. Ich wollte mir den AMD FX- 8320 kaufen. Der hat 8x 3,50 GHz. Dazu habe ich in meinem Computer schon eine GTX 750 mit 2GB Speicher. Dazu 8GB Ram in meinem PC verbaut. Mit der Grafikkarte und meinen jetzigen Prozessor dem AMD A8-6600K kann ich GTA V auf mittel Spielen. Vielleicht mit dem Prozessor dann auf High ? Bzw vllt Fallout 4 oder so. Falls es ein Intel sein soll was könnt ihr mir für 200€ empfehlen. Prozessor + Mainboard.

Gruß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 13

Der neue Prozessor wird deine Leistung in Spielen nicht maßgäblich verbessern, da die gtx 750 nicht grade eine der besseren Karten ist. Mehr als Mittel ist da nicht drinn, zumindest nicht in GTA 5 in 1080p. An deiner Stelle würde ich sparen und einen komplett neuen Pc kaufen für ca. 700€ mit einem günstigen i5 und eienr gtx 960 4gb oder r9 380 4gb. Oder eine Karte der nächsten Generation. Bis dahin kann es aber nochn bischien dauern.

Antwort
von GelbeForelle, 19

Cpu und MB wird nix für 200. Angeblich soll es klappen mit dem Setup auf hoch in gta, das hat mein freund, aber naja... Aber die cpu is eh net so maßgebend. Aber mein i3 im Laptop (3. Gen?) mit r5 230m soll laut yt fallout packen, wird dein PC auch schaffen.

Antwort
von dada000go, 9

nein! wirst nicht auf High spielen können XD die Grafikkarte ist immer noch wichtiger als der Prozessor und die Grafikkarte gibt zuerst bei dir in  GTA 5 auf. Da die GTX 750 ziemlich schwach ist. Wechsel eher deine Grafikkarte, dann wirste auf High spielen können und die CPU kannste später immer noch wechseln. Ein neuer Prozessor würde nix bringen xd