ist dieses sprigmesser Messer legal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Springmesser, das ist ein Einhandmesser mit federunterstützter Öffnung. Besitz ist erlaubt, führen nach § 42a Waffengesetz verboten, es sei denn, man kann ein berechtigtes Interesse nachweisen.

hab das Messer auch und wie Patrik lassan schon geschrieben hat ist das führen verboten, es sei denn du hast einen führungsgrund, dieser kann zb sein angeln, segeln oder Kajakfahren etc. Selbstverteidigung ist KEIN Führungsgrund!

Einfach so damit spazieren gehen wird wohl nicht erlaubt sein, zu Hobbyzwecken, etwa anglen oder sowas, sicherlich kein Problem.

okay, da fühlt an sich schon etwas sicherer, aber wenn das doch verboten ist und man erwischt wir?? was soll ich dann sagen? ps: danke für die antwort

Dieses Messer " Elite Force 104 " wurde am 16.03.2017 verboten.

Selbst der Besitz ist nicht erlaubt