Frage von Duc2510, 43

ist dieses Singlespeed gut?

Hallo, und zwar hätte ich eine Frage wegen diesem Rad hier: http://www.amazon.de/KS-Cycling-Fitnessbike-schwarz-blau-100R/dp/B00NFPVL8C/ref=...

Ich hab nicht sehr viel Ahnung von singlespeed deswegen wollte ich euch fragen ob es sich lohnt. Ich würde damit aller 2-3 Tage zum Training fahren oder mal kurz in die Stadt. Ich weiß auch das die Komponenten natürlich nicht die besten sind aber mehr als 400€ würde ich auch ungern ausgeben, da mir mein teures Fahrrad erst letztens gestohlen wurde. Eure Meinung?

Antwort
von Gregor23, 27

Dir ist schon klar, dass das Rad wirklich das billigste vom billigen ist? Nur das KS nochmal einen Aufschlag nimmt. Die Fahrräder aus dem gleichen Stall in China gibt es auch schon für 200 Euro beim "Supermarkthändler" , wie Bikemax, Stadler und Konsorten. Da besteht aber noch die Hoffnung das es einigermaßen anständig zusammengeschraubt wurde.

Für 3 x 3 km in der Woche ist es wahrscheinlich okay, aber wirklich viel Spaß darfst Du Dir nicht damit versprechen. Kauf Dir lieber was gebrauchtes von guter Qualität.

Antwort
von PainFlow, 32

ja klar, reicht vollkommen aus.

Antwort
von Theogand, 17

Ich gen dir 2 Wochen bis das Rad irgendwas hat. Du kannst ziemlich schnell mit nem Achter oder nem Schlag rechnen. Da ist wirklich nur das billigste vom billigsten verbaut. Schlag lieber noch nen Hunni drauf und Kauf dir ein Felt Brougham. Habe mehre Singlespeeds und ich weiß wo die Schwachstellen bei den Teilen liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community