Frage von ILOVEYOUNURRI, 73

Ist dieses Shampoo + Spülung zu empfehlen?

Ist Dessange (Shampoo und Spülung zu empfehlen?

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 64

Ein Shampoo hat die primäre Aufgabe, die Kopfhaut und Haaransätze (und beim Ausspülen auch die Haarlängen) zu reinigen und Spülungen sind Weichmacher, die als Kämmhilfe dort in den Haarlängen angewendet wird, wo man mit einem grobzinkigen Kamm nicht ohne Weiteres durchkommt.

Wenn Du Dor von solchen Produkten wirkliche, ehrliche und dauerhafte Pflege erhoffst, befindest Du Dich auch dem Holzweg   .... auch wenn die Industrie das den Konsumenten so schon seit Jahrzehnten erzählt  ....  logischerweisem denn es ist ein Millairdenmarkt.

Falls Du an wirklicher Haarpflege und dem korrekten Umgang mit Haaren interessiert bist, klick Dich über meine Profilseite in meine bisherigen Antworten.   Die ausführliche Abhandlung zum Thema Spliss ist definitiv allgemeingültig für gesundes, geschmeidiges, schönes Haar.

Und was diese Dessange Produkte so alles beinhalten, findest Du hier:

http://www.codecheck.info/product.search?q=dessange+shampoo&OK=Suchen

Auch nichts anderes, als die anderen unnützen Produkte ... von Syoss über Pantene bis Garnier   ... angefangen von Sulfaten, die die Haut durchlässiger machen und Schadstoffe in den Körper einschleusen bis zum flüssigen Plastik, das sie Haare auf Dauer stumpf bis spröde macht. 

Kommentar von ILOVEYOUNURRI ,

Was für ein Shampoo würdest du mir den empfehlen?

Kommentar von Andreas Schubert ,

Nun  .. wir arbeiten mit den Produkten von MARiAS Organic Hair und sowohl wir als auch all unsere Kundinnen sind absolut begeistert von den Produkten. Die gibt es sowohl bei Naturfriseuren, die damit arbeiten, als auch direkt im Onlineshop bei MARiAS Organic Care.

Vor der Umstellung auf MARiAS Produkte haben wir 1,5 Jahre lang sämtliche in Frage kommenden Marken im Langzeit-Test an 50 freiwilligen Kunden ausprobiert und das waren dann einfach die Produkte, die uns (und auch die Testerinnen) am meisten überzeugt haben.

In Berlin-Charlottenburg, in 63225 Langen, in Dieburg und evtl. bald auch in Marl könnten wir Dir auch einen Test anbieten   ..... und würden vor allen Dingen dann auch Deine Haare sehen, denn dann lässt sich die Produktauswahl auch definitiv genauer bestimmen.

Antwort
von SafeWork, 56

Ich habe das Gefühl, dass es meine Haare eher stumpf werden lässt. Habe es mehrmals mit anderen Shampoos kombiniert oder die Einwirkzeit, aber das Endergebnis blieb das Gleiche: Strohige und nicht gepflegte Haare. Jetzt fristet es ein Dasein in meinem Schrank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten