Frage von xXStrikeXx, 59

Ist dieses Setup eine gute Wahl?

Gelegentliches Gaming.

i5 6500 3.2 Ghz 

MSI GTX 960 OC 4G 

MSI H110M GAMING 

Crucial 2x 4Gb DDR4 2100 

LEPA MX-F1 500W

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 26

LEPA MX-F1 500W

Billigste ELKOs ( FHY & Asia-X  ) !!!

Billiger Lüfter 

Nur 2 Jahre Garantie

zu Hoher Ripple auf +5V

http://www.hardocp.com/article/2015/02/03/lepa\_mx\_f1\_600w\_power\_supply\_rev...

... 35 € für 500 Watt nicht so naja ...

-> Nimm unbedingt Etwas Besseres z.B. BeQuiet Straight Power 10 / 10-CM  ( 5 Jahre Garantie ) oder Corsair AX oder Seasonic Platinum ( 7 Jahre Garantie )

Zum Vergleich:

Test: BeQuiet Straight Power 10 

https://www.computerbase.de/2014-09/be-quiet-straight-power-10-500-watt-im-test/...

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/netzteile/32683-be-quiet-s...

http://www.pc-max.de/artikel/netzteile/test-be-quiet-straight-power-10-500w-cm-i...

Kommentar von surfenohneende ,
Kommentar von surfenohneende ,

Edit:

LEPA MX-F1 500W

Auch ELKOs von "JunFu" werden verwendet -> Übel !

http://product.pconline.com.cn/pdlib/496641_bigpicture7527835.html

Antwort
von trena, 39

Ja ich denke damit sollte das meiste auf hohen einstellungen laufen.Vorallem die Grafikkarte ist echt nicht schlecht.

Antwort
von Sparkobbable, 20

Das Netzteil taugt gar nichts. Statt der 960 lieber ne RX 480

Antwort
von onomant, 18

Die Grafikkarte ist etwas schwach. Wenn dann die GTX 970 oder die RX 480, wenn die Customkarten raus sind.

Kommentar von gmod123 ,

Ach was die reicht aus wenn man sie behutsam übertaktet

Antwort
von myltlpwny, 37

Mitte des Monats kommt die GTX 1060. Ich finde die Zeit jetzt von April-August(oder September) sind ne ungünstige Zeit um die Grafikkarten zu holen. 

Mit der CPU und dem anderen machst du nichts falsch (Netzteil kenn ich aber nicht), man könnte noch höher getakteten RAM nehmen, aber mit der Grafikkarte würde ich noch ein Monat oder 2 warten. Ist mein persönliches empfinden. Mit der GTX1060 kommst du dann bestimmt noch 2Jahre länger problemlos aus.

Kommentar von prototype2345 ,

haha ich komme immer noch mit der gtx 590 aus auch bei aktuellen spielen

Kommentar von myltlpwny ,

Eine 590 war highend. Nichts desto trotz, kommt er mit der 1060 noch einige Zeit länger aus. 

Antwort
von toothboy, 16

bissl warten und 960 gegen rx 480 austauschen