Frage von Menek2003, 65

Ist dieses Schreiben gut?

Hallo liebe Community, also zuerst ich muss hier eine Beurlaubung für mich fürs Zuckerfest schreiben (Da meine Mutter kein Deutsch schreiben kann). Auf jedenfall hab ichs so geschrieben : Sehr geehrter Herr.... Ich möchte dass meine Tochter ... am ... am Zuckerfest teilnimmt und möchte sie daher bitten sie für diesen Tag zu Beurlauben. Hmmm. Könntet ihr mir vielleicht schreiben was ich verbessern soll? Bitte brauche dringend Hilfe

Antwort
von Worf3333, 42

Ich finde das schon sehr gut, ich würde vielleicht noch eine Begründung dazuschreiben, warum DU daran teilnehmen sollst.

Kommentar von Menek2003 ,

Ja ich soll daran teilnehmen da meine Mutter Moslem ist und sie will das ich ihr an dem Tag helfe

Kommentar von Worf3333 ,

Dann würde ich an deiner Stelle versuchen mit eurer Religion zu argumentieren, z.Bsp. das es ein wichtige religiöses Fest ist.

Generell bekommt man aber glaube ich nicht frei mit der Begründung. 

Kommentar von 4ssec67 ,

da wär ich mir nicht so sicher. da jeder Mensch in DE seine Religion ausleben darf, gehört auch dazu, dass man an wichtigen Feiertagen Beurlaubt werden darf

Antwort
von Yannie3, 34

Ein bisschen an der Rechtschreibung, zb. zu beurlauben klein ... aber sonst ist das gut

Kommentar von Yannie3 ,

Glaube ich zumindest ... meine Rechtschreibung ist selbst grottig

Antwort
von Harkness1995, 25

Ganz im ernst!? Bist Krank für nen Tag! Brauchst meist keinen Gelben Schein für! Hole dir aber zur Sicherheit einen

Antwort
von Harkness1995, 36

Gehst du noch zur Schule?

Kommentar von Menek2003 ,

Ja?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten