Frage von xXIceCubeXx, 31

Ist dieses Referatsthema grammatikalisch richtig formuliert?

Ich halte demnächst ein Kurzreferat in Englisch und möchte über das Leben in New York (1 Woche) berichten und möchte auch etwas Generelles dazu loswerden, jedoch bin ich mir bei der Überschrift unsicher. "Living in New York for one week" wäre die Überschrift, meine Frage wäre ob diese denn auch Sinn ergibt und richtig ist, ich habe ein komisches Gefühl. Danke im Voraus!

Antwort
von Schwimmpanse, 17

Ist korrekt. Keine Ahnung, was daran nicht 'typisch englischer Schreibstil' sein soll. Schau einfach mal bei Google, wie oft es die Konstellation 'living in x for one year' gibt; sogar Google auto-fill liefert dir aufgrund der hohen Verbreitung der Wortabfolge diesen Vorschlag.

Scheint also gebräuchlich. : )

Antwort
von lsfarmer, 25

Living in new york one week.

das for irritiert ein wenig, da es nicht der typisch Englische schreibstil ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community