Frage von nennmichcristii, 44

Ist dieses Poulet noch essbar?

Hallo zusammen

Ich habe ab 30.12. eine Pouletbrust eingefroren, welches am 31.12.2015 abgelaufen wäre. Nun habe ich dieses gestern aus der Gefriertruhe genommen, da ich es zum Abendessen machen wollte. Leider kam etwas dazwischen. Nun liegt dieses Poulet im Kühlschrank, da ich es heute machen wollte. Wäre dies noch essbar?

Antwort
von Derdawob, 21

Hallo,  das sollte kein Problem sein. bis zum 31.12. wäre es defintiv noch essbar gewesen. Danach gibt der " Hersteller" nur keine Garantie mehr das es noch essbar ist. Da es aber am 30.12 eingefroren wurde und im Kühlschrank aufgetaut ist müsste es noch genießbar sein.

Antwort
von nonamestar, 13

Wenn Du es SOFORT zubereitest (durchgaren ist extrem wichtig) ist es auch noch essbar.

Deine Nase zeigt zuverlässig, ob Fleisch noch genießbar ist.

Das rohe Fleisch ist IMMER hoch infektiös (resistente Keime ! ) - achte auf Hygiene beim Zubereiten.

Antwort
von blondii148, 26

Eigentlich schon..trotzdem würde ich mal dran riechen.. wenn es dir komisch riecht.. iss es lieber nicht.

Antwort
von brennspiritus, 18

Riech mal dran, wenn die schlecht wird, das merkt man gleich.

Ich denke, dass sie noch ok ist.

Antwort
von Farridio, 19

wenn die kühlkette nicht unterbrochen wurde, ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten