Frage von gmod123, 45

Ist dieses PC System gut für Highperformance spiele?

ich besitze immoment AMD Phenom x4 II 955, ,KFA² GTX960 4gb EXOC ,8GB RAM DDR2, ,AsRock A770DE,

und das möchte ich aufmotzen in Intel Core i5 4690K, ,2X KFA² GTX960 4gb EXOC, ,16GB RAM DDR3, ,MSI Z97-G45 Gaming Ist dieses System so gut?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sLiX94, 30

Das wäre gut für Highperf. Gaming. Allerdings würde ich dir empfehlen deine zurzeit vorhandene GTX960 zu verkaufen und dir dann eine GTX970 bzw GTX980 kaufen. SLI macht man nur mit Highendkarten ala 980Ti/TitanX.

Kommentar von gmod123 ,

ich bin mit einer 960 zufrieden ich weiß nicht was manche wollen sry wenn ich dich damit meine aber könnte man eigentlich eine GTX 960 und 970 mischen mit SLI ?

Kommentar von sLiX94 ,

Das geht leider nicht, deswegen der Rat, die 960 zu verkaufen. ^^ Die rohe Power von 2 GTX960 mag zwar sehr gut sein, aber du hast mit den ganzen Nachteilen wie:

- Doppelter Stromverbrauch

- Bedeutend mehr Hitzeentwicklung

- Mikroruckler

zu kämpfen. Das alles hast du mit einer starken Einzelkarte nicht.

Ein neues Netzteil würdest du mit großer Sicherheit dann auch brauchen.

Kommentar von gmod123 ,

verdammt die mikroruckler habe ich vergessen isch schaue nach einer 980 einfach

Kommentar von gmod123 ,

allerdings habe ich die 960 dan zwei mal also denke ich ein bissel besser als die 970

Antwort
von IBAxhascox, 33

ich glaube nicht dass man intel cpus auf amd sockets und ddr3 auf ddr2 setzen kann.... oder liege ich falsch?

Kommentar von gmod123 ,

MSI Z97-G45 Gaming (mainboard) hat ein intel sockel ! und das sind unterschidliche systeme

Kommentar von IBAxhascox ,

ah sorry ^^ ich verstehe unter aufmotzen was anderes ^^ die komponenten sind schon gut - ich würde vieleicht noch eine ssd mindestens 120 gb leisten

Kommentar von gmod123 ,

ist eine SSD eine festplatte oder was ist das?

Kommentar von IBAxhascox ,

solid state drive - das gleiche wie eine festplatte, nur ohne mechanische teile - ist etwa 10 mal so schnell.