Frage von FruitDealer, 47

ist dieses PC setup in Ordnung?

intel core i3 4170 asus H81-Gamer (ATX, Intel H81, 3x DDR3 Speicher, 2x SATA 6Gb/s, 2x USB 3.0, 4x USB 2.0, PCIe 2.0) Sharkoon VS4-V PC-Gehäuse und evtl. 750 ti grafikkarte

Bemerke: Ich will echt nur CSGO auf low settings spielen. Nach 3200 spielstunden sind mir meine 50-60 fps dann doch zu wenig. Ich frage mich nur ob dieses mainboard gut mit dem CPU funktioniert, ich hörte oft dass es stark aufs mainboard ankommen kann. Und nein, ich will echt nicht GTA V und Battlefield 1 spielen, nach 2 mission gta v wurde mit langweilig, und nach 15 minuten BF1 deathmatch auf der konsole wollte ich wieder csgo spielen. Ich bin ein suchti. Danke fürs lesen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 13

und Netzteil ganz exakt ?

Kommentar von FruitDealer ,

da bin ich mir auch nicht sicher. Ich hab noch ein netzteil in einem alten AMD computer. Da steht drauf

"LC6420, 1.3 V" dann irgendwie eine tabelle, eine spalte gibt an

"DC output 3.3V,  5V, 12V, -12V, +5Vsb" die andere spalte gibt an "max output current 28A, 36A, 20A,  0.5A, 2.0A"

Kommentar von surfenohneende ,

"LC6420, 1.3 V"

Huston, Wir haben einen Dooms-day ... äh Hiroshima

Dein "LC Power LC6420 Netzteil 420W V1.3" ist eines der schlimmsten Netzteile für moderne PCs ...Das passiert halt enn man an allen Ecken & Enden kaputt-"spart" ... es ist  zu allem Übel auch noch ATX 1.3 Standard von 1999 ... ein Netzteil sollte heute sollte ATX 2.4x sein 

da bin ich mir auch nicht sicher.

PC öffnen & nachgucken ( Netzteil von Allen Seiten begutachten )

Kommentar von FruitDealer ,

dieses netzteil hab ich vom alten pc recycled, und ja, mein pc funktioniert damit nicht, bzw. es booted nicht richtig ^^ ich habe mir ein 530watt "be-quiet!" netzteil geholt, hab gehört die sollen richtig gut sein in dem was die herstellen. ^^

Kommentar von surfenohneende ,

dieses netzteil hab ich vom alten pc recycled, und ja, mein pc
funktioniert damit nicht, bzw. es booted nicht richtig ^^

Ja, zu alt ^^

ich habe mir ein 530watt "be-quiet!" netzteil geholt, hab gehört die sollen richtig gut sein in dem was die herstellen. ^^

Vermutlich 530 Watt Bequiet Pure Power L8-CM -> ganz OK , Ich habe das 430 Watt L8-CM ( sogar verbilligte Retour-Ware ^^ ) seit Jahren & bin zufrieden

Antwort
von Schalli123, 22

Hi,

ich würde mir überlegen, ob der i3-4170 es wert ist noch gekauft zu werden, oder ob du nicht lieber 50-100€ dazu legen willst und dir nen i5-6000 zu kaufen.

Aber für CS:GO reicht er locker, keine Sorge. Ich denke mal da gehen 70-120 FPS in hohen settings.

LG Sven

Kommentar von FruitDealer ,

da ich nicht mehr so viel spiele wie früher und ich high settings, naja, irgendwie unangenehm finde (ich preferiere diesen "arcade" look.) sind es mir die 50-100€ erlich gesagt nicht wert^^

Kommentar von Schalli123 ,

Alles klar, dann passt das ja xD

Antwort
von Kirisheya, 36

Es ist völlig in Ordnung und soltlte problemlos funktionieren.

Kommentar von FruitDealer ,

kannst du mir dann grad helfen? Ich muss ja noch nen DVD brenner und festplatte einbauen, brauch ich irgendwelche spezielle kabel? und wo bekomme dich solche her? ich mein die dinger sind ja nicht telepatisch verbunden xD

Kommentar von Kirisheya ,

Tut mir Leid aber da ist mein Wissen auch begrenzt xD

Antwort
von techniker68, 9

Hört sich alles super an... ABER. I3

Ich habe unter anderem einen alten Q6600. Läuft bis zu 3,1 Ghz mit 4 Kernen.

Ein I3 ist das billigste, was man bekommen kann. Wahrscheinlich wird bei Intel ein I5, der ausgefallen ist, zum I3 degradiert.

Wenn Du Dir etwas gutes antuen willst, nehme zumindest einen I5.

Gruß Mario