Frage von iShoxit, 87

ist dieses pc building gut.... reicht es für cs go plus streamen plus rendern gleichzeitig?

Und zwar habe ich eine Frage ich bin mir nicht sicher ich habe durch Kollegen/Kumpels gehört das jetzt bald Windows 10 nicht frei updatebar sein wird und man da nun den vollen Preiß oder auf Mmoga oder sonstige seiten dafür zahlen muss um es zu erhalten. Jetzt wollte ich meinen Pc demnächst upgraden. Sprich neue Cpu eventuell neues Mainboard neue Ram Kühler (Kühler habe ich schon ) deshalb bin ich nun auf der Suche nach bei Teilen ich habe mich bis jetzt so für diese Teile entschieden und wollte euch fragen wie ihr das findet ob das so okay ist ob ich da etwas verbessern soll?

Der Pc ist zum Zocken/ vielleicht ab und an mal Streamen... Sollte auf jeden Fall Rendern können was meine aktuelle cpu nicht schafft :D hier der Mindfactory link:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Und die zweite Frage ist quasi ob ich das vor dem 29 machen soll damit ich mir Windows 7 bei Mmoga kaufen für 16 euro oder so und dann auf Windows 10 update ?

Antwort
von loxa00, 64

Also ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall Windows 7 jetzt kaufen und noch gratis Upgraden. Den Link zum Computer kann ich leider nicht öffnen.

Kommentar von iShoxit ,

jetzt möglich oder ? 

Kommentar von LeMatrix ,

Du willst also einen OEM Key kaufen, benutzen und dann  auf windows 10 umschreiben lassen. Das macht sinn. Vor allem wenn es nur knapp 10 euro weniger kostet.

Kommentar von iShoxit ,

ähm ? nun windows 7 kostet 16 euro 
windows 10 99 von daher dachte ich das wäre gut ? 
wenn ich das ja update vor dem 29 kann ich das danach ja auch noch habe ich ja schon mit dem support begesprochen 

Kommentar von LeMatrix ,

Kauf dir Windows 10 bei softwarebilliger für 50 euro. Im gegensatz zu MMOGA ist es da nachweisbar legal, und die keys funktionieren immer.

Kommentar von iShoxit ,

hab aber schon windows 7 gekauft und fontioniert auch ? 

Antwort
von LeMatrix, 70

Windows immer bei softwarebilliger.de kaufen. und kauf dir dort bitte gleich windows 10. Der Mindfactory link funktioniert nicht.

Kommentar von iShoxit ,

jetzt möglich ? 

Kommentar von LeMatrix ,

jetzt möglich was?

Kommentar von iShoxit ,

der link ? 

Kommentar von LeMatrix ,

nein.

Kommentar von iShoxit ,

ohh stimmt jetzt ist es erst bearbeitet worden das man den warenkorb sieht 

Antwort
von LeMatrix, 22
Kommentar von iShoxit ,

also gehäuse habe ich kann ich aber austuaschne wenn geld über bleibt 
netzteil auch.. was recht neu ist und gute arbeit leistet 

was hälts du vom dem motherboard ? 

Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 (Bulk Artikel)
 weil ich das im moment recht günstig bekommen könnte 
sonst 
weiß ich nicht zu der Cpu gibts ne günstigere version ? :D 
da ich so hardcore prozzesse nicht mache das einzige wäre rendern und gaming und bei gaming immoment auch nicht so krasse spiele nur h1z1 und cs 

Kommentar von iShoxit ,

und vom übertakten habe ich auch keimne ahnung ? deshalb weiß nicht ob ich die k version brauche ? 

Kommentar von LeMatrix ,

Das übertakten ist ganz einfach übers BIOS. Das mit dem Mainboard ist deine entscheidung, würde PC artikel aber nie gebraucht kaufen. Der Prozessor passt eben gut in die Preisklasse. kannst aber auch einen i5 6600K nehmen. Gehäuse würde ich persönlich neu kaufen, das Netzteil aber auf jeden fall.

Antwort
von LeMatrix, 28

Nenn mir am besten ein Bj. und ich mach dir ein setup. Die unten in den Antworten haben größtenteils keine ahnung wovon sie reden.

Kommentar von iShoxit ,

also 
graka besitze ich schon 
die raddeon 390X 
kühler auch ein  thermalright hr 02 maco rev.a 
ein mainboard auch aber das ünertstützt keine ddr4 ram deshalb neues her ? 
das alte verkaufen... ist ein msi h97 gaming 3 intel h971150 sockel 

festplatte auch vorhanden 4 gb sollten reichen 

also sprich brauche dringen ne neue cpu mainboard ram ddr4 am besten 

habe round about 600 euro je mehr übrig bleibt 
desto besser sollte cs und aktuelle spiele schaffen und das dabei vielleicht noch rendern kann... 

Kommentar von LeMatrix ,

Ok. Kann ich machen. 

Ich würde dann diese teile nehmen:

CPU

Mainboard

RAM

PSU

Gehäuse

Lüfter

Antwort
von LeMatrix, 17

In deinem Warenkorb sind nur 3 artikel...

Kommentar von iShoxit ,

graka ist vorhanden gehäuse auch  raddeon 390x rest ist zu alt das ich das erwähnen oder behalten möchte :D 
cpu mainbaord und kühler müssen erneuert werden

ein mainboard und kühler habe ich schon doch will mir einen anderes mainboard holen da ich mit ddr4 arbeiten möchte damit ich das nicht irgendwann auch erneuern muss.. 

und zu windows 10 mag ich also und durch das neue update wird sich ja auch bestimmt einiges verbessern 
deshalb nur diese parts und bräuchte quasi dazu ein mainboard das passt mit ddr4 

Antwort
von Anonym180101, 41

1. Windows 10 ist Müll, das willst du nicht !

2. Das sind... 3 Teile. Das ist kein PC. 

Kommentar von iShoxit ,

ja sorry war in ne gruppe geschrieben 
die meine parts kennen 
graka ist vorhanden gehäuse auch  raddeon 390x rest ist zu alt das ich das erwähnen oder behalten möchte :D 
cpu mainbaord und kühler müssen erneuert werden

ein mainboard und kühler habe ich schon doch will mir einen anderes mainboard holen da ich mit ddr4 arbeiten möchte damit ich das nicht irgendwann auch erneuern muss.. 

und zu windows 10 mag ich also und durch das neue update wird sich ja auch bestimmt einiges verbessern 
deshalb nur diese parts und bräuchte quasi dazu ein mainboard das passt mit ddr4 

Kommentar von Anonym180101 ,

Glaub mir... du willst Win10 WIRKLICH nicht ! Nimm 8.1 oder noch besser 7.

Als CPU nimmst du besser nen i5 6600, dafür findest du leichter Mainboards, und die die du findest sind eher für "normale" Nutzer (und haben alle DDR4). Xeon ist eigentlich nicht fürs Gaming gedacht. 

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Asus-B150-PRO-GAMING-AURA-Intel-B150-...

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-6600-4x-3-30GHz-So-1151...

Kommentar von iShoxit ,

hab mich schon and windows 10 gewöhnt und es liebe gelernt ? 
und noch ne frage soll ich den nehmen oder einen k ?
weil  will jetzt bisschen mich mehr über pcs erkundigen wenn das übertakten nicht schwer ist würde ich es mal irgendwann aufnehmen und ausprobieren weiß darüber nähmlich nichts 

Also... übertakten würde ich dir nicht empfehlen, denn: 

1. brauchst du eine k CPU die mehr kostet 

2. ein Mainboard mit dem Z170 Chipsatz (Das Asus Z170 Pro Gaming wäre da die Wahl, kostet nur eben 50€ mehr)

3. brauchst du eine gute Kühlung, entweder eine gute Luftkühlung (z.B. be quiet! Dark Rock 3), oder noch besser ne WaKü (wenn dann Custom)

4 geht die CPU dadurch schneller kaputt

5 verbraucht es mehr Strom

6 ist es nicht nötig. 4x 3.3GHz sind absolut ausreichend.

Kommentar von iShoxit ,

okay ich danke dir vielmals für deine Hilfe und Geduld
ich werde jetz schauen ich habe jezt dein parts als 1 wahl  die cpu wirds aufjeden fall das mainbaord denke ich auch wenn alles zusammen passt :) 

Kommentar von LeMatrix ,

Was laberst du hier für eine sch**** Du hast ja mal so garkeine Ahnung!

Wenn du nicht meiner Meinung bist darfst du gerne deinen eigenen Vorschlag machen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community