Frage von OOEler, 105

Ist dieses Oszilloskop gut für mich?

Ich bin Hobby-Bastler und suche für unter 150€ ein Oszilloskop. Ich finde es gut, dass es einen Funktionsgenerator hat. Ist es gut?

http://www.elv.at/usb-pc-oszilloskop-und-funktionsgenerator-pcsu200.html

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Minihawk, 79

Ich werde mir in Zukunft auch noch so etwas holen... Ich habe nur im Moment nicht 120 Euro übrig.Das Gerät scheint von guter Qualität zu sein, lediglich die Installation auf WIndows scheint Probleme zu bereiten. Ich würde vorher bei ELV anfragen, ob das Gerät auch mit Windows 10 lauffähig ist, falls du schon WIn10 einsetzt.

Antwort
von teutonix1, 79

Schau mal in die Kundenbewertungen, wenn du mit der Installation leben kannst, sicherlich. Ausserdem hast du ja ein Rückgaberecht, wenn du nicht zurechtkommst damit.

Antwort
von Pokso, 50

Schau mal hier, da gibt es ein paar gute Tests und Vergleiche von Oszilloskopen - auch unter 150 EUR: http://oszilloskop-kaufen.com/tests/

Kommentar von PokZillo ,

Danke, die Seite hatte ich nicht auf dem Schirm.

Antwort
von timisimi20000, 12

Geh auf YouTube und such nach kondensatorschaden Oszilloskop selbst bauen

Antwort
von Zerbi901, 60

Also die bewertungen sind gut