Frage von Nurdaulentcow, 35

Ist dieses Notebook fürs Gaming geeignet?

Das Notebook, was ich zum Zocken kaufen will hat folgende Daten:

AMD Vision A8-6410 Prozessor 2,40 GHz, Quad-Core 39,6 cm (15") HD 16:9 LED Display (matt), Webcam 8 GB RAM 256 GB SSD Festplatte DVD Brenner AMD Radeon R5 Grafik HDMI, USB 3.0, WLAN-n, BT Windows 10 Pro - Vollversion Office Home and Business 2013 - Vollversion Akkulaufzeit bis 5 h, 2,3 kg

Reicht das für neue Games aus?

Antwort
von Handlanger89, 27

Nein! Generell AMD-Prozessoren sind ineffizienter als Intel CPUs; sie erzeugen mehr Wärme als Nebenprodukt, was für einen Laptop eher kontraproduktiv ist 

Kommentar von GelbeForelle ,

und du empfiehlst Intel apus eher?

Kommentar von Handlanger89 ,

In einem Laptop würde ich Intel bevorzugen, da eben die Wärme in einem solch engen Raum zu Problemen führen kann (allg. bekannt). In einem PC mit gutem Kühlsystem kann natürlich ein AMD verwendet werden. AMD Prozessoren sind in der Regel günstiger, aber ineffizienter 

Antwort
von DerVerfasser, 30

Nein, neuere anspruchsvolle Spiele kannst du damit vergessen.

Antwort
von LiemaeuLP, 35

Nein, definitiv nicht. Der Prozessor ist ziemlich schwach, mit ner R5 kann man nicht aktuelle Games zocken.
Ich kann dir nen Asus ROG GL empfehlen, bekommste auf Notebooksbilliger.de ab 1.000€, habe selber einen, bin sehr zufrieden

Antwort
von ChrisBoy19, 33

Das ist eine sehr ungenaue Frage, immerhin weiß man ja nicht welche Spiele du spielen willst. Für Minecraft wird es bestimmt reichen. Aber mit einer 35€ Grafikkarte kommt man da nicht soweit. Wenn du etwas zum Gamen willst solltest du dir lieber einen PC holen :)

Notebooks sind da in der Regel nicht so gut geeignet. Da musst du schon an die 700-1000€ bezahlen denke ich. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community