Frage von gonzo222, 53

Ist dieses Notebook für ältere Games ausreichend?

Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einem Notebook/Laptop zum Zocken von älteren Games wie Warcraft 3, CSS, CS 1,6, BF 2 & 3, CoD 4, usw. - neuere Games zocke ich eigentlich nicht auf dem Computer.

Ein neues Notebook sollte aber auch kein "Schrott" sein...

Ich bin nun auf dieses gestoßen: https://www.computeruniverse.net/products/90620230/acer-aspire-e5-573g-503p.asp

Ist es ausreichend für mein Vorhaben? Ich brauche kein Highend-Notebook. Den Arbeitsspeicher würde ich noch erweitern auf 8 oder 12 GB.

Danke für euer Feedback!

Antwort
von KDFRUT, 31

CPU ist in Ordnung, obwohl es nur ein sparsamer Prozessor ist, GPU hingegen ist sehr gut für deine oben genannten Spiele. Was das Arbeitsspeicher betrifft ja, da solltest du auf 8gb erweitern, ABER das Notebook hat kein Wartungsklappe, das heißt du muss dein Laptop dann zerlegen, um den Ram zu erweitern. Sollte machbar sein, da gibs ein Video auf Youtube.

Antwort
von Swissgamemaster, 25

Kauf den nicht. Der hat eine 8GB SSD und eine 500GB HDD. Die HDD ist in Ordnung. Aber auf eine 8GB SSD kann man nicht einmal Windows installieren. Windows ist ca 20 GB gross. Mein Taschenrechner hat mehr Speicher als dieser Laptop.

Antwort
von Kallahariiiiii, 40

Ja, sollte reichen.
Wenn du keinen "Schrott" willst, solltest du dir das mit dem Acer aber nochmal überlegen. Ich habe seit drei Jahren einen Acer und gehe extrem sorgsam damit um. Das ist vermutlich auch der Grund warum er noch nahezu einwandfrei funktioniert. Dennoch hat sich das Kunststoff-Gehäuse verzogen und das Display hat in dem Rahmen minimal Spiel (so 0,5 mm). Also unter qualitativ hochwertig verstehe ich etwas anderes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community