Frage von Tunfisch19, 140

Ist dieses Notebook besser als der Mac book pro 15 zoll mit 16 GB Arbeitsspeicher und 512 Ssd flash speicher ( der Mac mit der Grafikkarte)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MARLBOROpink, 76

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+v+nitro+black+edition+vn7+...

oder sonst halt

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+gs70+2qe16sr51s+202504

ne 1TB braucht kein Mensch...lieber 2...ne SSD und ne normale

Beide sind sicher vernünftiger als der oben von dir genannte


Kommentar von Tunfisch19 ,

wenn es geht, würde ich gerne notebooks ohne HDD bevorzugen. Habe durch Freunde und bekannte viele gute Erfahrungen gemacht mit Notebooks, die nur eine SDD hatten. 

Kommentar von MARLBOROpink ,

Das ist eben gerade bei Videobearbeiten nicht gut.

Wenn du die SSD vollmüllst, bringt das dir nichtsmehr.

Lieber Programme und wichtige Daten auf die SSD - Musik und Dokumete und so Zeug auf die HDD.

Die früheren HDD`s hast noch recht gut gehört. Heute sind die Lüfter deutlich lauter, selbst im "Leerlauf"

Die Festplatte ist ja nicht extern. Die sind intern verbaut.

Schau dir das von MSI an. 2x256GB SSD und 1x 1TB HDD

sind sogar 500GB mehr.

Kommentar von Tunfisch19 ,

ich schaue mir die gerade an. Danke für die Beispiele 

Kommentar von NiemandUndIch ,

Entweder 1 SSD + 1 SSD oder 1 SSD + 1 HDD, nur eine SSD und dein Windows startet nach den ersten paar 10GB langsamer als mit ner leeren HDD.

Kommentar von Tunfisch19 ,

und momentan habe ich 630 GB an Speicherplatz verbraucht, da ich eben viel mit Videos und Fotos mache etc.

ich lauf lieber mit 1 TB rum, als immer eine externe dabei zu haben

Kommentar von NiemandUndIch ,

Wie lange machst du schon Filme und Fotos? Ich seit ca. 1 Jahr und hab schon 3 Terra voll xD

Kommentar von MARLBOROpink ,

Ca. 8 Jahre.

Wobei ich sagen muss, dass ich erst vor 2 Jahren damit angefangen habe, mich damit wirklich zu beschäftigen und zu lernen.

Ich filme mittlerweile...hauptsache Autos und Motorräder, da dies meine Leidenschaft ist (tune selber und bin beruflich in dem Umfeld)

Wenn sich aber mal ein Mädel meldet, kommt auch die vor die Kamera. Es ist sehr vielfältig...sowas nebenbei noch beruflich aufzubauen wär mal was.

Kommentar von Tunfisch19 ,

noch nicht so lange. 

deshalb habe ich auch noch kein plan was dafür am besten geeignet ist. Ich fand halt immer apple so ansprechend, weil ich keine extra programme draufhauen musste, wie zum Beispiel anti Viren scanner und so weiter

aber so weit ich euch verstanden habe, soll ich lieber 2 Festplatten im Notebook haben, oder ? 

zocken tue ich natürlich auch noch :D

wenn es dir nichts ausmacht, könntest du mir noch 2 weitere Beispiele raussuchen. einfach zum vergleichen :D wenn dir das Kauf-Beratungsgespräch zu doof wird um 3 Uhr nachts, musst du das natürlich nicht. bin dir ohnehin schon sehr dankbar. EUCH ! :)

Kommentar von MARLBOROpink ,

1. Auch Apple hat Viren.

2. Ja, lieber 2 Festplatten.

3. Wie der Niemandundich schon geschrieben hat, muss es denn wirklich ein Laptop sein? Auf der PC-Schiene fährst besser.

4. Ich kann eh ned pennen...von dem her ^^

Wobei du darauf achten musst, dass falls du ein spezielles Videoprogramm benutzen möchtest, schauen musst ob die Grafikkarte auch unterstützt wird! Soweit ich weiss sind die ganzen neuen Grafikkarten bei Adobe AE gar nochnicht drauf.

Kommentar von Tunfisch19 ,

ja, ich habe unten ( ganz unten schon geschrieben wieso ) Ich würde halt gerne beides haben und gerade habe ich das Geld. Also warum nicht. Ich wüsste gerade nicht wofür ich es sonst ausgeben will und sparen will ich nicht :D 

habe mein mac seit Jahren und habe kein einzigen virus. Keine Ahnung ob das bei windows auch so wäre. aber ich verbringe viel zeit auf streaming Websites, die ja häufig Viren enthalten sollen. zudem habe ich gehört, das die meisten Viren einfach nicht für apple geschrieben wurden. ( ich sage nicht, dass es auch so ist :D Ich hab davon keine Ahnung. Ich will mich aber bald besser informieren. ) 

wenn du sowieso nicht schlafen kannst, dann freue ich mich gerne :)

Kommentar von MARLBOROpink ,

Nja...ich habe nen Windows Laptop und bin auf dem auch auf...egal. Kein Virus, ebenfalls seit Jahren.

Dann würd ich dir aber nur n "kleines" Notebook empfehlen. Wenn das 1997 stimmen sollte, ist sicherlich ein Auto oder so auch aktuell?

Kommentar von Tunfisch19 ,

auto wird verkauft. daher habe ich das geld. werde in Amerika studieren. 

Kommentar von Tunfisch19 ,

was meinst du mit "klein". die Größe ? ( sollte 13-15 Zoll sein) wenn du die Leistung meinst. Ich würde lieber zu viel haben, als irgendwann doch zu kurz zu kommen

Kommentar von MARLBOROpink ,

Dann kaufst du dir halt in Amerika ein Auto. So einen 67er Ford Mustang. Nimmst ihn dann nach Deutschland, verzollst ihn und verkaufst ihn dann für 20`000 mehr. Denk wie ein Geschäftsmann....hau nicht alles für Laptops raus :D

Kommentar von Tunfisch19 ,

alles für ein Laptop :D ich kauf mir sowieso einen. und habe danach noch genug übrig. ist ja nicht so, als würde ich das ganze geld vom auto in n Laptop investieren :D

Kommentar von MARLBOROpink ,

Ach das Problem wenn die Eltern dir zu viel Geld geben...? ^^

Kommentar von Tunfisch19 ,

hahaha :D jetzt sind wir schon so weit, dass ich mich rechtfertigen und verteidigen muss :D ?

nein. ich habe das auto geschenkt bekommen. das wars. und Amerika wird von der uni selbst bezahlt :)

Kommentar von MARLBOROpink ,

Ja man...ich bin einfacher Arbeiter und verdien mein Geld halt indem ich 9 Stunden am Tag zeug rumschlepp, mir alles kaputt mach und nebenbei noch Autos ankauf und repariere. Kommt mir da son 18-jähriger der nicht weiss was er mit seinem Geld machen soll und sogar noch ein Auto geschenkt bekommen hat. Dat geht doch nicht :D

Aber ne is schon ok. ^^

Kommentar von Tunfisch19 ,

ich arbeite auch. zwar nur auf 450 Euro basis, aber immer hin :D 

Kommentar von MARLBOROpink ,

Pf.

Pffffffffffffffffffffffffffffffff...

;P

Ich geh pennen...wenn ich sowas lese bekomm ich wieder meine Anfälle...

Schau dich ruhig nach einem anderen Notebook um. Ich denke das wichtigste haben wir dir so gesagt. 32GB RAM, 2 Festplatten und ne gute Grafikeinheit. Dann wird das schon

Edit...von den beiden wäre der von Acer besser.

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 12

Wenn du Windows nutzt ja. Für ein Macbook musst du eine Win-Lizenz kaufen und es mühselig installieren. Ergo kauft man sich einen Mac um kein Win zu benutzen.

Antwort
von Mega321, 4

macbook sind größter mist ich hab mir leider eins vor ein paar monaten mit all meinem geöd gekauft war diw größte fehlinvestition meines lebens..
der dell ist viel besser..