Frage von DatSaChicken, 53

Ist dieses Netzteil empfehlenswert?

Hallo!

Ich wollte an dieser Stelle fragen, ob dieses Netzteil gut ist :

http://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-be-quiet--Pure-Power-L8-Non-...

Verbesserungsvorschläge bitte schreiben! :D

• Ich brauche kein Modulares Netzteil (NZXT SC340)
  • 430-500 Watt sollten es sein (Nachrüsten)
  • 80+ Bronze reicht mir
  • Kleines Budget ( Nicht die 60€ übersprengen )

Vielen Dank für die Antworten!

Antwort
von iParadox15, 30

Also das Netzteil würde ich jetzt nicht mehr neu kaufen. Es nutzt alte Kondensatoren und arbeitet nicht sehr effizient.

Ich kann dir dieses Netzteil empfehlen: 450 Watt Super Flower Golden Green HX. Geht über die 60€ aber ich finde beim Netzteil sollte man definitiv nicht sparen. Es ist das Herzstück deines PCs.

Da ich Deine Komponenten nicht kenne kann ich nicht sagen, ob Dir 450 Watt ausreichen, aber wenn Du nur eine GPU betreibst sollte das in der Regel reichen.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Das Herzstück des PCs ist der Prozessor.

Kommentar von iParadox15 ,

Super Aussage... Von nem schlechten Prozessor können aber keine PC Komponenten kaputt gehen. Natürlich ist der wichtig, damit Du mit dem PC überhaupt arbeiten kannst. Ein gutes Netzteil würde ich trotzdem einem Prozessor vorziehen.

Antwort
von dermitdemhund23, 18

Wenn du Komponenten mit wenig Stromverbrauch wie zum Beispiel ein i5/i7 mit GTX 1080, dann ist dieses Netzteil okay. Wenn du aber mit dem Stromverbrauch an die Grenzen des Netzteils gehen willst, dann ist ein Teil mit so schlechter Qualität echt nicht zu empfehlen. 

Antwort
von sgt119, 17

Viel zu alt das Teil

Cooler Master G450M, LC Power LC6460GP4 und XFX TS Gold 550 Watt sind besser

Antwort
von TheChaosjoker, 21

Unter 60€ und empfehlenswert wäre beispielsweise das Cooler Master G450M.

Antwort
von Krabapell, 19

Alte Kondensatoren...
Sag uns mal was für Hardware du hast...

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community