Frage von Milijan1515, 76

Ist dieses Netzteil 80+ Gold verifiziert?

Antwort
von sgt119, 24

Kein 80+ und auch sonst ist das Ding ziemlich beschissen

XFX TS Gold 550 Watt, Antec TP550-C, E10 500 Watt, Leadex Gold 550 Watt, CM V550, Supernova G2 550 Watt

Such dir eins aus (Single GPU System ohne extrem-OC)

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 22

Überhaupt keine 80+ Zertifizierung, selbige würde voraussetzen, dass man das Netzteil im 110V-Netz testen kann, mangels Weitbereichseingang ist das hier aber nicht der Fall, ergo kann es gar keine entsprechende Zertifizierung geben.

Es gibt zwar eine EU-Ausgabe, bei der die Netzteile im heimischen 230V-Netz getestet und bewertet werden, Rhombutech ist dort aber kein zertifizierter Hersteller, und "bis zu 84% Effizienz" würde im EU-Netz nicht einmal für normales 80+ reichen, das bei 50% Last mindestens 85% Wirkungsgrad vorschreibt.

Antwort
von tactless, 24

Das Netzteil hat nur eine 80+ Zertifizierung. Für ein 800 Watt Netzteil mit 80+ Gold Zertifizierung müsstest du schon 100 € mehr auf den Tisch packen! 

Kommentar von Milijan1515 ,

Heißt das, dass, der viel schlechter ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community