Ist dieses Nagarium ok?

Das ist der Käfig - (Hamster, Haltung, Zwerghamster)

6 Antworten

Hey,

Leider nicht.

Die Mindestmaße für einen Hamster sind 100 * 50 cm ... und da kommt der bei weitem nicht ran.

Und das sind nur die untersten Mindestmaße.

Guck dafür hier:

diebrain.de

Das Laufrad scheint mit auch zu klein. Das sollte zwischen 20 - 25 cm Durchmesser betragen.

Liebe Grüße, Flupp

Ich weis nicht was ich noch alles machen soll😔 ich hab kein Geld mehr ( ich bin 10 ) und ich kann mir ein größeren Käfig nicht leisten das war der größte wo ich im Geschäft geshen habe.

Es geht im aber gut sie ist 2 einhalb Jahre alt

@pferdeblumexo

Nein in so einem Käfig, der wirklich viel zu klein ist, kann es ihm nicht gut gehen.

Und wie gesagt, das Laufrad ist auch zu klein. :)

Hol ein zweites Aquarium dazu, trenn bei beiden eine Seite raus und setz sie mit Aquariensilikon zusammen. Schau mal bei hamstergehege.blogspot.de nach den Auqariengehegen, da ist auch erklärt, wie man Aquarien verbindet.

Und wenn du es dann so ähnlich wie auf den angehängten Bildern einrichtest, dann wird das was.
Nimm vor allem den Nadelholzkram weg, der Hamster braucht ein Mehrkammernhaus aus Laubholz. Nadelholz ist wegen der ätherischen Öle und Harze ungeeignet!

Das Laufrad sieht auch winzig aus. Für Zwerghamster muss es min. 20 cm Durchmesser haben, für Goldhamster min. 25 cm.
Das Gehege an sich min. 100 x 50 cm Grundfläche, besser deutlich größer, und min. 30 - 40 cm Einstreutiefe.
Alles, was schwer ist, darf nicht unterbuddelt werden können. Die Näpfe und das Sandbad gehören also auf eine kleine Ebene. Ich rate aber eher zu einem Sandbereich als einem so kleinen Sandbad.

gutes Hamstergehege aus zwei Aquarien - (Hamster, Haltung, Zwerghamster) gutes Hamstergehege aus Detolf-Vitrine - (Hamster, Haltung, Zwerghamster)

Hi :-) Der Käfig ist leider zu klein und die Einrichtung passt nicht wirklich ;-) Schau mal auf ebay Kleinanzeigen etc nach ein, zwei 100 Liter Aquas, die bekommst du sehr günstig. Einen Teil des Käfigs machst du zum Sandbereich, dann kaufst du ein Mehrkammernhaus und ein Laufrad mit mindestens 25cm Durchmesser, dann fühlt sich dein Hamster schon viel wohler :-) Lg Hannileni

Pferdeblumexo das Laufrad muss größer sein, wenn es so klein ist ist das nicht gut für den Rücken des kleines! Kauf dir bitte ein größeres, es geht ja um das wohl des Tieres oder willst du das es Rückenschmerzen bekommt?

Wie gros ist den der Käfig in Maßen ?

So 60 • 80

Viel zu klein Hamsterkäfige sollten so min 100/40/40 in cm

Ja das habe ich gelesen und ich hab jetzt ein neues Rad gekauft mit 20 cm durschmesser

Ich finde es ziemlich klein.

Der is so groß wie es sein muss ich habe im Internet geschaut auf ganz vielen wepsiten und überall war die Mindestmaße: 60 -80

Doch das ist die mindestgröße äh und mein zwerghamster füllt sich wohl sonst wer er nicht schon 2einhalb

@pferdeblumexo

Woher weißt du dass er sich wohlfühlt? Hat er dir das gesagt? Was soll er tun, wenn es ihm nicht gefällt, abhauen kann er ja schließlich nicht.