Frage von Typausulm, 57

Ist dieses MTB fully gut?

Cube Stereo 140 HPA 27.5 (2015) ab 1.999,00 € bei idealo: http://goo.gl/GNk3E6

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, Fully, MTB, ..., 28

Fox Float Gabel und Dämpfer sind sehr gut.

Bremsen sind Shimano Deore, fahre ich auch. Die sind gut, aber Shimano XT wären besser. Je nachdem wie anspruchsvoll das Gelände ist, in dem du fährst.

Kurbel und Schaltwerk sind Shimano XT, was wie bereits gesagt, sehr gut ist.

Für 2000€ könntest du aber ein noch besseres Fully bekommen, wenn du es nicht unbedingt Probe fahren willst und ein Versender für dich in Frage käme.

https://www.canyon.com/mtb/nerve/nerve-al-7-0.html billiger und leichter und beim Schaltwerk handelt es sich um ein Shadow Plus, bei dem man die Kettenspannung erhöhen kann, damit die Kette nicht so gegen Kettenstreben schlagen kann.

https://www.canyon.com/mtb/spectral/spectral-al-5-0.html Hier hättest du sogar noch eine Kettenführung und eine absenkbare Sattelstütze dabei.

Das Nerve hat allerdings nur 120 mm Federweg.

Kommentar von elenano ,

Danke für den Stern

Antwort
von bakratos, 2

Also mein lieber, erstmal vornweg, ich selber besitze das Cube Stereo 120 Hpa sl black'n Green von 2016, Kannst es dir mal im Internet angucken, ich kann sagen das du bei fox float dämpfer und Gabel nichts falsch machen wirst! Ich selber empfehle dir mein Bike wenn du oft in der Stadt unterwegs bist und auch mal was sausen lassen willst im Wald, natürlich geht Bei meinem bike mehr nur ich selber habe nicht mehr damit gemacht, zb richtige trails oder so. Aber vorne weg, mein Bike hat nur 120 mm federweg vorne und ich weiß nicht was du Mit deinem bike anstellen möchtest :D für mich langen die 120 mm, ob für dich hmmm.. Naja ahm, Für mich ist eine volle xt Ausstattung muss bei einem hochwertigeren Fully, alles darunter ist halt näher am durschnitt und mit einem so teueren bike möchte man ja auch mal über dem durschnitt liegen :D. Das Geld wirst du auf jeden Fall zusammen kriegen, glaub mir, ich bin 17 und habe es auch geschafft, irgendwie ging es dann doch 😂. Wenn du mehr für dein Geld haben willst musst du zu einem anderen bike hersteller da kriegst du mehr für dein Geld ( die aber nur ihre bikes online verkaufen) wenn es dir egal istund du das bike lieber vorher testen wilst und du beraten werden mòchtest geh lieber in den nächsten fahrrad laden bzw den besten, bei mir ist das in rüsselsheim der fall. Den dort vekommst du eine gute Einweisung und sie erklären dir auch viele Dinge, evtl bekommst du Rabatte auf Reparaturen und sonstiges, das bike an sich ist nicht schlecht aber ich finde wenn dein Einsatz Gebiet zu meinem passt, kann ich dir nur mein Bike empfehlen!!!! Viel spaß noch bei der Auswahl :D

Antwort
von Star4, 30

Ich kenn mich mit vollgefederten MTBs nicht so gut aus, die Schaltung ist ne Xt das ist gut, zwar nicht die beste aber trotzdem weit über dem Durchschnitt der akutell so rumfährt...

Mit der Federung selber kann ich nicht viel anfangen... Wie gesagt fully sind nicht mein Gebiet...

Hydraulische Scheibenbremse ist dran und auch okay...

Also wenn ich so viel Geld hätte und ein neues Fahrrad bräuchte, dann wäre dieses auf jeden Fall in Betracht zu ziehen, auch wenn Trek meiner Meinung nach noch besser als Cube ist...

Kommentar von Typausulm ,

Ob ich so viel geld zusammenkrieg weiß ich leider nicht :-( Danke für die Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community